Meldung vom 15.03.2023

Mister Spex präsentiert: Ivy Oak

Zeitlose Designs für die Ewigkeit – das hat sich die Berliner Modemacherin Caroline Gentz mit ihrem Label Ivy Oak zum Ziel gesetzt. Ihr Streben nach verantwortungsvollen Praktiken und einem nachhaltigen Handeln in der schnelllebigen Modewelt steht auch bei ihrer brandneu lancierten Brillen-Kollektion im Fokus. Ihre inspirierenden Designs mit viel Liebe zum Detail bereichern ab sofort das Sortiment von Mister Spex und unterstreichen die nachhaltige Vision des Omnichannel-Optikers.

Mehr als nur Mode! Getrieben wird Designerin Caroline Gentz, Gründerin und Kreativgenie hinter der 2016 gegründeten Marke Ivy Oak, vor allem von dem Wunsch nach Veränderung. Die Marke umfasst nach dem Selbstverständnis der Berlinerin, deren Label mit fortschrittlicher Occasionwear groß geworden ist, mehr als nur die neuesten Trends und nimmt bewusst Abstand von allem Schnell- und Kurzlebigen. Viel eher prägen bleibende Werte wie eine zeitlose Ästhetik, hochwertige Materialien und eine makellose Verarbeitung die Ästhetik der deutschen Modemacherin. Ziel soll es sein, dass sich Kundinnen eine langlebige Garderobe aufbauen, die sie viele Jahrzehnte begleitet und ihre Zeit und so manch andere Modeerscheinung überdauert. Eine Vision, der Gentz auch in Bezug auf ihre Kollektion an optischen Modellen und Sonnenbrillen treu bleibt. Klassische Fassungen aus Acetat oder Metall spielen mit zitieren traditionelle Formen wie Cateye oder Aviator und sind mehrheitlich in einer neutralen Farbpalette gehalten. Details wie eine raffinierte Tortoise-Schattierung in Bernstein mit goldenen Metallbügeln zeigen dabei wie durchdacht jedes einzelne Modell ist.

Das dabei im Sinne der Nachhaltigkeit nur Bio-Acetat zum Einsatz kommt, versteht sich beinahe von selbst. Ihr ressourcenschonender und nachhaltiger Zugang ist dabei ganz im Einklang mit den Grundwerten, denen sich auch Mister Spex verpflichtet fühlt und denen das klimaneutrale Unternehmen seit der Gründung treu bleibt.

Die Kollektion von Ivy Oak umfasst sowohl Sonnenbrillen als auch optische Modelle. Unter diesem Link steht eine Auswahl an Image- und Stilllife-Bildern zum Download bereit. Alle Produktbezeichnungen befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.

Christoph Steiner

Mister Spex_Ivy Oak_6853895_EUR 124,95_CHF 159,00 (1)

Rückfragehinweis Christoph Steiner
Christoph Steiner