Meldung vom 18.06.2021

LV x FORNASETTI

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder 1 Dokument

Im Pariser Louvre präsentierte Nicolas Ghesquière die Damen-Kollektion für die Herbst/Winter-Saison 2021. In Kollaboration mit dem italienischen Design Atelier Fornasetti wurden neue Kreationen, sowie Neuinterpretationen bestehender Designs vorgestellt. Historische Motive zieren ikonische Klassiker und vereinen die kunstvoll illustrierte Welt von Fornasetti mit der zeitgemäßen Mode von Nicolas Ghesquière.

In der Michelangelo-Galerie wurde die griechisch-römische Antike reflektiert und die innovative Kreativität von LOUIS VUITTON mit kunstvollen Illustrationen des italienischen Design Ateliers vereint. Nicht nur die Werke von Fornasetti wurden in die Kollektion integriert, es wurde auch mit neuartigen Farb- und Textur-Kombinationen und modernen Techniken wie Jacquard, Laserdruck und Stickerei gearbeitet.

Anbei befindet sich das Bildmaterial in hoher Auflösung, sowie den Kollektions-Pressetext in Englisch. Unter folgendem LINK kann weiteres Bildmaterial heruntergeladen werden:

NACHHALTIGKEIT
Alle T-Shirts aus der LV x FORNASETTI-Kollektion sind FSC- (Forest Stewardship Council), BCI- (Better Cotton Initiative) und GOTS-zertifiziert (Global Organic Textile Standard). Denim-Teile der Kollektion sind zudem auch GOTS-zertifiziert. Durch die Integration der Skulpturen des Louvre in das Show-Setting wurde der Materialeinsatz für die Show im Vergleich zu den Vorjahren um 70% reduziert. Bereits 97% aller Show- und Event-Kulissen von LOUIS VUITTON werden heute wiederverwendet oder recycelt. Das Bühnenbild der LV x FORNASETTI-Show wird in voller Gänze bestehenden Partnern aus dem Unterhaltungssektor zur Verfügung gestellt. Durch Partnerschaften werden auf diese Art neue Szenografien und visuelle Effekte in der Kreativbranche geschaffen.

LouisVuittonFW21Look02
2 433 x 3 649 © Louis Vuitton