Meldung vom 23.11.2022

LV DREAM

Neues kulturelles & kulinarisches Erlebnis in Paris

Seit über 160 Jahren pflegt LOUIS VUITTON den kreativen Austausch im Einklang mit dem Erbe und der Innovation der Maison. Die ständige Suche nach künstlerischen Kooperationsmöglichkeiten hat die Tätigkeitsbereiche sowie das Produkt- und Kollektionsspektrum des Hauses erweitert und mit Fantasie und Ausdruck bereichert. Mit LV DREAM feiert LOUIS VUITTON diese inspirierenden Ideen und ihre Schöpfer in einer umfassenden Ausstellung im Herzen von Paris - im historischen, ehemaligen Kaufhaus Belle Jardinière - und eröffnet darüber hinaus ein Café und eine Chocolaterie in Zusammenarbeit mit dem Cheval Blanc Paris Chef-Pâtissier Maxime Frédéric.

Ab 12. Dezember 2022 lädt LV DREAM Besucher dazu ein, die zahlreichen und spannenden Beziehungen, die LOUIS VUITTON im Laufe der Zeit geknüpft hat, anhand einer breiten Palette historischer und moderner Stücke zu entdecken. Die Ausstellung besteht aus neun Räumen (darunter "Louis Vuitton: As seen by...", "The World of Vuitton According to Rei" und "Leathergoods in Fashion") mit vielen interaktiven Komponenten und greift die höchst originellen Interpretationen der immersiven Reise der Maison wieder auf.

Um das Erlebnis zu erweitern, wird die kulturelle Komponente um ein kulinarisches Angebot ergänzt: "Maxime Frédéric at Louis Vuitton" - ein Café und eine Chocolaterie, die beide vom renommierten Chef-Pâtissier des Cheval Blanc Paris geleitet werden. Maxime Frédéric, der zu den führenden Namen in der Patisserie- und Schokoladenkunst gehört, hat sein Handwerk in den Pariser Palasthotels wie Le Meurice und George V. verfeinert, bevor er 2020 zum Cheval Blanc Paris kam und 2022 den Preis des Gault & Millau Guide für den Konditor des Jahres erhielt. Das von tropischen Pflanzen umgebene Café bietet den Besuchern eine entspannte Atmosphäre mit einer eigens entwickelten Auswahl an frischem Backwaren, die mit den kultigen Motiven der Maison spielen. Die Chocolaterie präsentiert eine köstliche Auswahl an Pralinen, die wiederum von den klassischen LOUIS VUITTON-Codes inspiriert sind und in emblematischen Schachteln verpackt werden.

Im geräumigen Souvenirshop können Besucher Produkte im exklusiven LV DREAM-Design sowie eine Auswahl an Kleinlederwaren, Accessoires, Düften und Publikationen von LOUIS VUITTON entdecken.

LV DREAM
2, rue du Pont Neuf, 75001, Paris
Jeden Tag von 11 bis 20 Uhr geöffnet
Die Ausstellung ist frei zugänglich, Reservierung über louisvuitton.com
Der Eintritt in das Café, die Chocolaterie und den Souvenirshop ist ohne Reservierung möglich.

Untenstehend steht eine Auswahl des Bildmaterials zum Download bereit. Unter folgendem LINK kann das gesamte hochauflösende Bildmaterial samt englischem Pressetext heruntergeladen werden.

www.louisvuitton.com

LV_LV DREAM_EXHIBITION_Photos by Adrien Dirand, Courtesy of Louis Vuitton (1)
LV_LV DREAM_EXHIBITION_Photos by Adrien Dirand, Courtesy of Louis Vuitton (16)
LV_LV DREAM_EXHIBITION_Photos by Adrien Dirand, Courtesy of Louis Vuitton (19)