Meldung vom 14.11.2022

L’Officiel Austria Hommes erstmals auf dem österreichischen Markt

Das Luxusmagazin L’Officiel Austria ist auf Expansionskurs und erweitert sein Markenportfolio rund 2,5 Jahre nach der erfolgreichen Lancierung von L’Officiel Austria mit dem Männermagazin, L’Officiel Austria Hommes, das am 14. November erstmalig auf dem österreichischen Markt erhältlich ist. Mit einer kuratierten Mischung aus internationalen und österreichischen Inhalten richtet sich das Magazin an männliche Lifestyle-Liebhaber und Mode-Aficionados aus der Zielgruppe der High Net Worth Individuals. Rund 40 Prozent der Gesamtauflage von 15.000 Stück erscheinen dabei in englischer Sprache, um auch das internationale Publikum mit Lebensmittelpunkt in Wien zu erreichen.

Am 14.November 2022 ist L’OFFICIEL Austria Hommes in Österreich erstmals als Printausgabe und in digitaler Version als E-Paper erhältlich. Als würdigen Einstieg in den Markt, trumpft das Magazin bereits bei der ersten Ausgabe mit einem internationalen Cover-Star auf: Der italienische Schauspieler Simone Susinna, bekannt u.a. aus den Filmen „365 Days: This Day“ und „Heaven in Hell“, macht den Auftakt. Inhaltlich richtet sich die Luxus-, Lifestyle- und Modezeitschrift an den anspruchsvollen Herren mit Affinität für Luxus, Business und Mode. Dabei bietet das Medium ein breites Spektrum an Neuheiten aus dem obersten Premiumsegment die sich von Motor über Gaming & Technik bis Uhren, Mode und Pflege strecken. „Alle Bereiche, die den erfolgreichen Mann von Welt bewegen, wollen wir auf höchstem Niveau abdecken“, erklärt Chefredakteurin Anna Znamensky die Blattlinie von L’OFFICIEL Austria Hommes, das als einziges Printmedium im österreichischen Luxussegment sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache veröffentlicht wird.
In puncto Vertrieb setzt der Lizenznehmer Regalia Company GmbH auf Multichannel-Lösung. Neben dem klassischen Trafikverkauf, vertrieben durch die PGV Austria, erreicht L’OFFICIEL Austria Hommes auch mittels Abonnements in Print-Version und als E-paper, mittels Direktvertriebes durch Concierge-Services und Hotellerie, sowie Gastronomie im gehobenen Segment, Vertriebskooperationen über Werbe- und Kooperationspartner und E-Reader-Plattformen seine Leser. Durch speziell konzipierte Eventreihen sollen die Leser dabei ebenfalls an die Marke herangeführt werden. „Gerade in Hinblick auf unsere Kooperationspartner und Werbekunden wollen wir ein breites Portfolio an Veranstaltungen anbieten um einzigartige Möglichkeiten des strategischen Storytellings umzusetzen“, heißt es dazu von Anna Znamensky.
Die aktuelle Krisenstimmung auf dem Print-Markt sieht der Verlag dabei nicht als Hindernis. „Während andere Magazine mit Kürzungen reagieren, setzen wir auf Expansion“, heißt es von Geschäftsführerin Elena Jäckl, „als Luxusprodukt wollen wir uns auch den ‚Luxus‘ eines hochwertigen Drucks und der entsprechenden Papierqualität nicht nehmen lassen und sehen gerade bei der hierzulande Großteils vernachlässigten Zielgruppe der männlichen Lifestyle-Aficionados viel Potenzial für ein Nischenprodukt wie L’OFFICIEL Austria Hommes.“ Für das kommende Geschäftsjahr sind zwei Ausgaben in Planung, eine Ausweitung auf quartalsweise Publikationen ist für 2024 nicht ausgeschlossen.

Im weiteren Verlauf stehen die beiden Cover (© L’Officiel Austria Hommes/Mato Johannik) zum Download bereit.

Christoph Steiner

ÜBER L’OFFICIEL:
Luxus und Mode als Markenkonzept ist eine französische Erfindung der 1920er-Jahre. Seit Beginn dieser revolutionären Idee hat sich L’OFFICIEL (est. 1921) als Referenz in diesem Genre etabliert. L’OFFICIEL war an der Genese der Haute Couture und der großen Modehäuser als inspirierender Begleiter beteiligt und ist überall dort unverzichtbar, wo sich die Entscheider der Modewelt mit den Kreativen aus Kunst und Kultur treffen. L’OFFICIEL hat dazu beigetragen, „French Style“ als weltweite Marke zu etablieren. Mit ihren internationalen Ausgaben sind L‘OFFICIEL und ihre Schwestermarken global omnipräsent und sind seit 2019 auch auf dem österreichischen Markt Synonym für gehobenen Modejournalismus im Luxussegment. Mit der Einführung von L’OFFICIEL Austria Hommes erweitert der Verlag Regalia Company GmbH sein Portfolio zu dem ebenfalls die Titel L’OFFICIEL Monaco und L’OFFICIEL Cyprus zählen. www.lofficiel.at

LO_HOMMES_Cover_DE_RGB_HR
LO_HOMMES_Cover_DE_RGB_LR