Meldung vom 08.10.2021

Glänzend zeichnen ohne Glanz: Bleistift-Innovation Pitt Graphite Matt

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Unvergleichlich matt, schwarz und weich mit dem Pitt Graphite Matt präsentiert Faber-Castell eine Innovation auf dem Bleistiftmarkt. Sehr zur Freude von Künstlern auf der ganzen Welt.

Ob kreative Instagrammer und YouTuber oder eingereichte Bleistiftzeichnungen bei der Kunsthochschule – beim Abfotografieren kämpften bislang alle gegen den reflektierenden Glanz an, der für Grafit typisch ist. Genau hier setzt Faber-Castell an und bringt eine echte Weltneuheit auf den Markt: Pitt Graphite Matt heißt die tiefschwarze Antwort auf störende Spiegelungen.

Wie alle Bleistifte von Faber-Castell ist auch der Pitt Graphite Matt extra bruchfest, lichtbeständig und mit einem umweltfreundlichen Wasserlack versehen. Die extra matten Grafitstifte stehen für reduzierte Reflexion auf dem Papier, für höchste Tonwertdichte und maximale Tiefenwirkung. Denn nebenbei erreicht diese Edition auch noch eine bis dato unbekannte Farbtiefe beim Schwarz.

Dies ist der beachtlichen Anzahl von acht verfügbaren Härtegrade zu verdanken, welche von HB bis 14B reichen – so weich war noch kein Bleistift zuvor! Ein weltweit einzigartiges Spektrum, mit dem Künstler und Kreative eine differenzierte Palette von Mittelgrau bis Tiefschwarz erzielen können und so auch feinste Strukturen wie etwa Haare realisieren.

Preis:

Pitt Graphite Matt / erhältlich einzeln, im 6er Metalletui und im 11er Metalletui / UPE: ab 1,95

Die vorgestellten Produkte sind ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter www.faber-castell.at

Freundliche Grüße,
Theresa Langmann