Meldung vom 22.03.2024

GIANNI CHIARINI NIMMT WIEN INS VISIER MIT EINEM EXKLUSIVEN POP-UP IM PRESTIGETRÄCHTIGEN KAUFHAUS STEFFL

Gianni Chiarini Firenze, die italienische Kultmarke für Handtaschen und Accessoires, setzt ihre internationale Expansion fort und nimmt Wien ins Visier für die Eröffnung eines neuen Pop-ups im Luxuskaufhaus Steffl, der von 18. bis 31. März eines der Highlights der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024, das Taschenmodell DUA, in den Fokus rückt.

Das Pop-up im Erdgeschoss des Departmentstores ist dabei ganz der DUA gewidmet und feiert damit das IT-Piece der Saison. DUA, die neue Ikone in den Varianten Bubble Double Leather und Stroh, erhältlich in Flame Orange oder Natur, verbindet eine zeitgenössische Ästhetik mit der reichen Historie der florentinischen Marke.

Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 ist von der kreativen Stimmung von „Vita Lenta“ inspiriert, einer Ästhetik, die auf dem Konzept der Naturbeobachtung basiert: Alle Dinge sind unfertig und vorübergehend - gerade aus dem, was veränderlich, nicht perfekt und daher einzigartig ist, kann Schönheit entstehen.

Das kreative Konzept des Set-ups ist von natürlichen Elementen wie Felsen und Stroh inspiriert, um einen Erlebnisraum zu schaffen, der eng mit der Philosophie des „Slow Living“ verbunden ist. Österreichische Kundinnen und Kunden können so das Universum von Gianni Chiarini entdecken. Bei der prominent besuchten Eröffnung am 21. März gab es weiters die Möglichkeit seine Gianni Chiarini-Tasche von Künstler Luca Böhringer personalisieren zu lassen und sie so in kleine, exklusive Kunstwerke zu verwandeln.

Das Konzept in Wien ist dabei der feierliche Auftakt, dem zahlreiche Aktivierungen in der DACH-Region folgen – einem starken Wachstumsmarkt für die Brand - und ergänzt die bereits aktive Initiative in Paris bei Le Bon Marché. Die Marke will die Internationalisierung beschleunigen, indem sie eine Pop-up-Strategie verfolgt, die darauf abzielt, sich dauerhaft in den wichtigsten internationalen Kaufhäusern zu etablieren.

Unter diesem Link steht eine Auswahl an Bildern des Pop-ups, seiner feierlichen Eröffnung und Freisteller der Marke zum Download bereit. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.

Christoph Steiner

Rückfragehinweis Christoph Steiner