Meldung vom 09.04.2024

Geneva Springtime 2024

"Beyond Time"

Im glanzvollen Rahmen der Geneva Springtime 2024 setzt Bulgari einmal mehr Maßstäbe in der Welt der Uhrmacherkunst. Die Veranstaltung, bekannt als ein Sammelbecken für Kenner und Liebhaber exquisiter Zeitmesser, dient Bulgari als Bühne für die Enthüllung der neuesten Uhrenkollektionen und -modelle, darunter eine künstlerische Interpretation der Serpenti Tubogas-Linie von Tadao Ando, die neue Octo Finissimo Ultra COSC - die rekordbrechende mechanische Uhr mit einer Dicke von nur 1,70mm -, neue extraflache Octo Finissimo Tourbillon-Uhrenmodelle, drei limitierte Editionen der Octo Finissimo Sketch mit Trompe-l'oeil-Malerei, sowie die beiden schwarzen Uhren Octo Roma Automatic und Octo Roma Chronograph.

TADAO ANDO x BULGARI SERPENTI
EINE HOMMAGE AN DIE JAHRESZEITEN

Diese allererste künstlerische Zusammenarbeit für die Kollektion Serpenti Tubogas zelebriert die Pracht der Natur, ein Thema, das dem japanischen Architekten Tadao Ando sehr am Herzen liegt.

Um die Jahreszeiten darzustellen, entwarf Tadao Ando farbige Intarsien aus grünem Aventurin, Tigerauge, sowie Perlmutt in Weiß und Rosa. Die Kunsthandwerker von Bulgari setzten diese Vision gekonnt auf dem Zifferblatt um. Jenes bringt die wechselnden Farben eines Waldes im Lauf der Jahreszeiten zum Ausdruck. Jedes Modell symbolisiert eine der Jahreszeiten Winter, Frühling, Sommer und Herbst.

OCTO FINISSIMO ULTRA COSC
NEUER WELTREKORD UND COSC-CHRONOMETER-ZERTIFIZIERUNG

Die Octo Finissimo Ultra COSC setzt neue Maßstäbe in der mechanischen Uhrmacherei der Spitzenklasse. Nie zuvor war eine stoßfeste und amagnetische mechanische Uhr so flach – flacher als eine 10-Cent-Euro-Münze (1,93mm). Die Octo Finissimo Ultra COSC ist ein Beispiel für den Wagemut von Bulgari und den unermüdlichen Drang, immer wieder neue Grenzen zu setzen. Die Benchmark liegt nun bei 1,70 Millimetern.

OCTO FINISSIMO ULTRA PLATINUM

Nach dem Debüt der ersten Octo Finissimo Ultra in Titan im Jahr 2022 hat Bulgari die Herausforderung erhöht und sich für Platin entschieden. Da das Metall härter als Gold ist, ist es aufgrund der erforderlichen Präzision bei so kleinen Abmessungen äußerst schwierig zu bearbeiten.

Das ästhetische Kennzeichen der Kollektion Finissimo ist der Einsatz von ultraleichtem Titan für Gehäuse, Zifferblatt und Armband, eine Wahl, die dazu beigetragen hat, dass ihre Zeitmesser rekordverdächtig flach sind und in zwölf Jahren mehr als 50 internationale Auszeichnungen erhalten haben.

OCTO FINISSIMO TOURBILLON
WEIT MEHR ALS NUR EXTREM FLACH

Im Streben nach unablässiger Innovation eröffnen die extreme Finesse und das Tourbillon den Ingenieuren und Designern von Bulgari vielfältige Möglichkeiten. 2024 beweisen das drei weitere neue Modelle.

Um diese Ikone der Finesse und des Stils zu feiern, stellt Bulgari mehrere Modelle der Octo Finissimo Tourbillon in noch nie dagewesenen Konfigurationen vor. Die Octo Finissimo Tourbillon Automatic mit mikrogestrahltem blauem Finish, die Octo Finissimo Tourbillon Manual in Roségold und die Octo Finissimo Tourbillon Manual aus Titan.

OCTO FINISSIMO SKETCH
DIE KUNST DES ZEICHNENS

Drei limitierte Editionen der Octo Finissimo sind der Trompe-l'oeil-Malerei gewidmet und feiern raffinierte Mischungen aus Kunst, Technik und Freihandzeichnung. Die Octo Finissimo Sketch erscheint in Stahl und Roségold als Dreizeiger-Automatikuhr, und als Chronograf – ebenfalls aus Stahl.

OCTO ROMA AUTOMATIC & CHRONOGRAPH
DIE KRAFT VON SCHWARZ

Bulgari präsentiert zwei neue Ergänzungen der Kollektion Octo Roma: ein Dreizeigermodell und einen Chronographen, beide aus tiefschwarzem DLC-Stahl. Das flache Design und die kühne Modernität dieser Uhren bereichern die aktuelle Linie Octo Roma um eine ebenso facettenreiche wie unkonventionelle Vision.

Das ausführliche Text- und Bildmaterial steht auf folgendem Link zur Verfügung.

Bezugsquelle: www.bulgari.com
Bildcredit: © Bulgari