Meldung vom 27.07.2023

FINDMYHOME.AT/PremiumLiving wird zur eigenständigen Plattform

Die beiden FINDMYHOME.AT Gründer Benedikt Gabriel und Bernd Gabel-Hlawa haben in ihren 23 Unternehmensjahren bereits eine Vielzahl an beliebten Onlineservices und Produkten rund um die Immobiliensuche geschaffen: So zum Beispiel ein Umzugs- und Finanzierungsvergleichsportal, eine Full Service Mediaagentur, eine persönliche Suchagentin, digitale Open House Days mit Schnittstelle von Social Media zur Plattform, eine eigene Suche für Responsible Homes und vieles mehr.

Eines haben alle gemeinsam: Vor den Produktnamen und auch bei der URL wurde stets die Marke FINDMYHOME gestellt – so auch bisher bei FINDMYHOME.AT/PremiumLiving. „Alles unter einer Marke“ war stets die Strategie der beiden Werbe- und Immobilienexperten. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und so wird mit 1. August des Jahres die erfolgreiche Luxusplattform eigenständig und komplementiert unter der Direktdomain www.premium-living.at aufrufbar sein.

Gezielte Angebotsausrichtung für jede Zielgruppe
Premium-Living war für uns von Beginn an eine besondere Unit im Unternehmen. Unsere Ausrichtung, nicht nur nationale Immobiliensuchende, sondern auch internationale Kunden in einer Vielzahl für heimische Premium- und High-Class Immobilien marketingtechnisch anzusprechen und in diesem erlesenen Präsentationsumfeld zu gewinnen, führte sehr rasch zum Erfolg. Nach über drei Jahren ist Premium Living mit exklusiven Angeboten – vor allem am Wasser, in den Bergen und in begehrten urbanen Lagen – so stark geworden, dass wir der Marke noch mehr Eigenständigkeit verleihen wollten“, so Bernd Gabel-Hlawa. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir die begehrte Domain erwerben konnten und mit unserem Team und Partnern, die Plattform weiter ausbauen können. Denn gerade in diesen turbulenten Zeiten zeigt sich, dass die gezielte Angebotsausrichtung pro Zielgruppe der richtige Weg ist, um diese besser zu erreichen und individuell servicieren zu können“, so Benedikt Gabriel. Sprich: „Jemand, der ein Chalet um 20 Millionen Euro sucht, interessiert neben Immobilien kein Marktplatz von gebrauchten Waren. Und ein Immobiliensuchender, der so günstig wie möglich wohnen muss, braucht Sparhilfen statt Anzeigen von Luxusgütern gleich auf der Startseite“, konkretisiert Gabel-Hlawa mit Blick zum Mitbewerb.

Redaktioneller Content wird verstärkt
Neben der Direktdomain wird auch die MYHOME-"All about Living" Redaktion auf Premium Living stark ausgebaut. Die rund 200 Artikel pro Jahr aus der hauseigenen Redaktion sollen 2024 verdoppelt werden, um neben den Angeboten die begehrenswerte Zielgruppe „Luxury Purchaser“ noch mehr mit Inhalten zu begeistern und mit einem individuellen Newsletter immer wieder auf die Plattform zurückzuholen. „Im Luxusbereich ist jeder User hart verdient, umso mehr müssen wir uns bemühen, einen unvergesslichen Fußabdruck bei dieser Klientel zu hinterlassen“, so Benedikt Gabriel.

Die 2001 gegründete Immobilienplattform FINDMYHOME.AT ist einer der führenden Portale Österreichs, auf deren Online-Services rund eine halbe Million User monatlich vertrauen.

Über FINDMYHOME.AT
FINDMYHOME.AT ist eine der Top Immobilien-Plattformen Österreichs und wurde 2001 von den erfahrenen Immobilienmaklern Bernd Gabel-Hlawa und Benedikt Gabriel gegründet. Ziel ist seit jeher durch stetige technische Innovationen, ein transparentes Bewertungssystem sowie jährliche Qualitätskontrollen und -auszeichnungen den Plattform-Nutzern eine kostenlose, einfache, userfreundliche und hochqualitative Immobiliensuche zu bieten. Seit 2019 verbindet sich unter der Dachmarke FINDMYHOME.AT ein Drei-Marken-Gespann, das vom Vermarktungskonzept bis zur Luxus-Immobilien-Plattform alle Dienstleistungen für Immobilienvermarktung aus einer Hand anbietet: FINDMYHOME.AT – die Immobilienwebsite, FINDMYHOME.media – die Werbeagentur der Immobilienbranche, FINDMYHOME Premium Living – Österreichs erste Adresse für High-Class-Immobilien. Mit mehrfachen Auszeichnungen, u.a. dem IMMMO Award 2019 als das bestbewertete klassische Immobilien-Portal Österreichs, sowie mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad bei Anbietern wie Suchenden hat sich FINDMYHOME.AT bereits als Innovator und als das Qualitäts-Immobilienportal unter Beweis gestellt.
www.findmyhome.at

Freundliche Grüße,