Meldung vom 17.01.2023

Faber-Castell setzt weltweit auf erneuerbare Energien aus eigenen Quellen

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Pressetext 1036 ZeichenPlaintext

Ein firmeneigener Wald in Brasilien, mehr recycelter Kunststoff sowie Projekte für grünen Strom und Wasser: Um seine Umweltbilanz zu verbessern, setzt Faber-Castell unter anderem auf nachhaltigere Materialien und den verstärkten Einsatz erneuerbarer Energien.

Die CO2-Emissionen an den Produktionsstandorten konnten im Geschäftsjahr 2020/21 um insgesamt 25 Prozent im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr reduziert werden. Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht zeigt, dass das Thema bei dem weltweit größten Hersteller von holzgefassten Stiften weiterhin großgeschrieben wird. In Sachen Klimaschutz bleibt Faber-Castell somit Branchenvorreiter und engagiert sich mit konkreten Projekten.

Mehr Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie: https://www.faber-castell.de/corporate/nachhaltigkeit/sustainability-reports

Ein ausführlicher Pressetext sowie Bilder stehen im weiteren Verlauf zum Download bereit.

Mit freundlichen Grüßen,
Theresa Langmann

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder (1)

Faber-Castell_Nachhaltigkeitsbericht 2022
4 800 x 2 400


Kontakt

Rückfragehinweis Theresa Langmann
Theresa Langmann
___________________________
PR INTERNATIONAL
Himmelpfortgasse 14 / 16
A-1010 Wien
T +43 1 513 30 24