Meldung vom 18.08.2021

Faber-Castell erstmals auf Twitch aktiv

Faber-Castell geht neue Wege im Influencer-Marketing:

Um die online-affine Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen auf einer weiteren populären Plattform zu erreichen, hat das Unternehmen seine Produkte erstmals auf Twitch inszeniert. Das schnell wachsende Live-Streaming-Portal ermöglicht heute jenseits des Gamings viele weitere Unterhaltungsformate, z.B. im Kreativbereich. Dazu gehören auch Streams, in denen Künstlerinnen und Künstler in Echtzeit zeichnen und die nicht zuletzt deshalb so beliebt sind, weil die Akteure für ihre Community dabei im Chat jederzeit ansprechbar bleiben. Diese Interaktion schafft Authentizität, Bindung und Vertrauen zwischen den Streamern, die auch Markenbotschafter sind, und ihren Followern.

Faber-Castell hat zum Start mit zwei etablierten Twitch-Artists kooperiert: Die Dresdner Grafikdesignerin JosYMovieS (JosYMovieS - Twitch) und die Berliner Künstlerin Yvraldis (Yvraldis - Twitch) zeichneten in mehrstündigen Sessions mit Art & Graphic Künstlerprodukten und demonstrierten deren Anwendungsmöglichkeiten. Die Streams sind auf den Kanälen der Künstlerinnen dauerhaft abrufbar.

Fazit: Mit Hunderten von Live-Teilnahmen und bis dato mehr als 15.000 Video-Aufrufen eine insgesamt sehr erfolgreiche Premiere für Faber-Castell.

Yvraldis_3
1 345 x 749