Meldung vom 13.03.2023

CRUISE 2024

Isola Bella / Lago Maggiore, Italy

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

LOUIS VUITTTON ist stolz, bekanntgeben zu dürfen, dass die Cruise 2024-Kollektion am 24. Mai 2023 auf der Isola Bella am Lago Maggiore in Italien präsentiert wird.

Die Entdeckung außergewöhnlicher Naturlandschaften, architektonischer Meisterwerke sowie der Kunst sind tief mit dem "Spirit of Travel" von LOUIS VUITTON verbunden. Der Tradition der Maison entsprechend, wird die Cruise 2024-Show diesmal auf der Borromäischen Insel Isola Bella stattfinden, einer über dem Wasser schwebenden barocken Kulturstätte.

Als eine der berühmtesten Bauwerke des italienischen Barocks erhebt sich die Isola Bella mit ihrem Palazzo Borromeo und den dazugehörigen Gärten wie ein Schiff auf dem Wasser des Lago Maggiore. Geometrien, Formen und Linien stehen in einem unvergleichlichen Dialog mit dem See und seinem spiegelnden Wasser.

Die Präsentation der Cruise 2024-Kollektion von LOUIS VUITTTON wird die erste Fashion Show sein, die auf der Isola Bella stattfindet - einer Insel, die sich seit rund 400 Jahren im Besitz der Familie Borromeo befindet. Zuvor veranstaltete die Maison ihre Cruise-Shows unter anderem in John Lautner's Bob Hope-Residenz in Palm Springs, Kalifornien (2015), im MAC Museum in Niterói, Brasilien (2016), im Miho Museum in der Nähe von Kyōto, Japan (2017) sowie im Salk Institute in Kalifornien (2022).

Die Präsentation wird auf louisvuitton.com und den offiziellen Social Media-Kanälen der Maison übertragen.

Die Kollektion wird ab November 2023 in allen Geschäften weltweit erhältlich sein.

www.louisvuitton.com

LV_Cruise 2023_Terre Borromeo_Isola Bella