Meldung vom 22.11.2021

Charity Capsule zugunsten HÁWAR.help

22.11.2021. comma launcht Charity Capsule und macht sich für Frauen in Afghanistan stark! Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf des Shirts und Sweaters wird an die Organisation HÁWAR.help gespendet zur Unterstützung der Kampagne #AfghanistanWeSeeYou.

In den letzten 20 Jahren wurden in Afghanistan Möglichkeiten geschaffen, um Frauen zu mehr Bildung und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu verhelfen. Durch die Machtübernahme in Afghanistan sind nun die Menschenrechte von Millionen Frauen und Mädchen sowie die hart erkämpften Fortschritte in Sachen Frauenrechte in Gefahr. Mit der Kampagne #AfghanistanWeSeeYou werden Spenden für dringend benötigte humanitäre Soforthilfe sowie Bildungsprojekte für Frauen vor Ort gesammelt.

Das Charity Shirt und der Sweater wurden gemeinsam mit den Influencern und Redakteuren während des Paris-Wochenendes im September designt, das unter dem Motto STRONGER TOGETHER stattfand – Frauen, die sich gegenseitig supporten, stärken und fördern. Zu den Teilnehmerinnen gehörten die Influencerinnen constantly_k (Karin Teigl), michivonwant (Michaela Brandl), fashiioncarpet (Nina Schwichtenberg), masha (Maria Astor) und Alexandra Lapp, sowie Model Soulin Omar und Moderatorin Nazan Eckes.

Isabelle Ko, Head of comma casual identity:
" Es war eine neue und wirklich tolle Erfahrung, das Design in Zusammenarbeit mit den Influencern und Redakteuren zu entwickeln. Das Schicksal und das Leid der Frauen in Afghanistan erschüttern uns zutiefst. Umso mehr freuen wir uns mit dem Verkauf einen wertvollen Beitrag zu leisten, auf die Missstände vor Ort aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren.

Das comma Shirt (UVP 49,90€) und der comma casual identity Sweater (UVP 79,99€) sind ab Anfang Dezember in teilnehmenden Stores sowie im comma Online-Shop erhältlich.*

Das gesamte Bildmaterial kann unter folgendem LINK heruntergeladen werden.

*comma spendet den gesamten Gewinn aus dem Verkauf dieses Shirts/Sweaters an die Organisation HÁWAR.help

Über HÁWAR.help
HÁWAR.help ist eine registrierte Nichtregierungsorganisation (NRO) in Deutschland und im Irak. Das internationale Team in Berlin und Duhok besteht aus engagierten und leidenschaftlichen Menschen verschiedener Herkunft und Glaubensrichtungen. Durch Sensibilisierungs- und Aufklärungskampagnen schärft HÁWAR.help das global gesellschaftliche Bewusstsein für entwicklungspolitische Zusammenhänge und für die Lebensrealitäten verfolgter Gruppen. Mit ihren Projekten entwickeln sie Lösungsansätze und bieten Mädchen, Frauen und Menschen aus Minderheitsgruppen neue Perspektiven und fördern somit Ihre Teilhabe am Gesellschaftsleben. Mehr Informationen zu der Kampagne AFGHANISTAN, WE SEE YOU sind hier zu finden.

comma x HÁWAR help (1)
comma x HÁWAR help (2)
comma x HÁWAR help_T-Shirt_2116207_comma_49,90EUR
comma x HÁWAR help_Sweater_2116950_comma casual identity_79,99 EUR