Meldung vom 23.05.2023

SPA – die einzigartige Symbiose von Wellness und Gesundheit

La Biosthétique präsentiert Spa, eine neue 14-teilige Wellness-Serie für Haut & Haar, die die tägliche Pflege in ein unendlich verwöhnendes Wellness-Erlebnis verwandelt und Haare, Haut und Seele in Balance bringt.

Fein aufeinander abgestimmte Pflegeprodukte halten die Kopf- und Körperhaut durch ausgesuchte pflanzliche und prebiotische Inhaltsstoffe gesund. Ein maßgeschneidertes Duftkonzept des renommierten Duftdesigners Geza Schön macht das Spa-Feeling komplett.

Spa Duftkonzept
Zwei Unisex-Düfte kreierte der renommierter Duftdesigner Geza Schön eigens für die Spa Serie: Der „Wellness“ Duft betört mit grünen Limetten, Basilikum, rosa Pfeffer, Vanille und holziger Zeder. Das anregende „Refreshing“ Duftkonzept verwöhnt die Sinne mit Himbeere, Basilikum, Wasserlilie, Orchidee, Zedernholz und Moos.

Die 14-teilige Produkt-Serie im Überblick:

Wellness Hair Shampoo
Mit milden Waschsubstanzen reinigt Wellness Hair Shampoo besonders sanft und respektiert dabei das gesunde Gleichgewicht der Kopfhaut. Natriumsalze der Milchsäure und Gluconsäure, beides Bestandteile des natürlichen Feuchthaltefaktors der Haut, verhindern ihr Austrocknen. Rein pflanzliche Prebiotika wie Inulin und Glucan-Oligosaccharide halten das Kopfhautmilieu in Balance, indem sie das Wachstum von gesundheitsfördernden Bakterien gezielt unterstützen und schädliche Bakterien nachweislich reduzieren.
Wellness Hair Shampoo, 250ml für EUR 21,50

Wellness Hair Conditioner
In nur zwei Minuten beruhigt der Conditioner widerspenstiges Haar und Kopfhaut mit Natriumsalzen der Milchsäure und Gluconsäure, beides Bestandteile des natürlichen Feuchthaltefaktors, wirkt Trockenheit entgegen und glättet die Haarstruktur. Kationische Pflegesubstanzen unterstützen diese Wirkung, verhindern die elektrostatische Aufladung der Haare und verbessern die Kämmbarkeit. Gleichzeitig halten prebiotische Pflanzenwirkstoffe die Kopfhaut in ihrer gesunden Balance.
Wellness Hair Conditioner, 250ml für EUR 25,00

Refreshing Body Peeling
Das Refreshing Body Peeling belebt Haut und Sinne und entfernt beim Einmassieren abgestorbene Hautschüppchen durch natürliche Peelingkörner aus Bambusfasern auf der Hautoberfläche. Die Haut wird streichelzart und kann Pflegestoffe besser aufnehmen. Als natürliche Feuchthaltefaktoren verhindern Natriumsalze der Milchsäure und der Gluconsäure das Austrocknen der Haut beim Duschen, während pflanzliche Prebiotika die Hautflora in Balance halten und die natürlichen Abwehrkräfte der Haut stärken.
Refreshing Body Peeling, 250ml für EUR 23,50

Relaxing Body Lotion
Salze von Milchsäure und Gluconsäure der Relaxing Body Lotion, die als Bestandteile des natürlichen Feuchthaltefaktors von der Haut perfekt eingebaut werden, fungieren als effektive, besonders hautverträgliche Feuchtigkeitsspender. Rein pflanzliche Prebiotika wie Inulin und Oligosaccharide halten das Hautmilieu im gesunden Gleichgewicht. Indem sie das Wachstum jener Bakterien fördern, die der Hautgesundheit zugutekommen und schädliches Bakterienwachstum eindämmen, wird die Hautbarriere gestärkt und der Feuchtigkeitshaushalt der Haut verbessert.
Relaxing Body Lotion, 250ml für EUR 26,00

Relaxing Body Wash
Mit dem Relaxing Body Wash wird das Reinigungsritual zum entspannenden Wellness – Erlebnis, das dank milder Waschsubstanzen die Haut nicht strapaziert. Die im Body Wash enthaltenen Natriumsalze der Milchsäure und Gluconsäure sind Bestandteil des natürlichen Feuchthaltefaktors der Haut. Sie verbessern die Feuchtigkeitsbindung und verhindern das Austrocknen der Haut.
Relaxing Body Wash, 250ml für EUR 21,50

Relaxing Wellness Soap
Das handschmeichelnde Seifenstück entwickelt beim Befeuchten einen angenehm zarten Schaum, der die Haut an Gesicht und Körper sanft liebkost. Natürliche Pflanzenöle bilden die Basis der Wellness-Seife. Sie wirken rückfettend, wodurch Spannungsgefühle und ein Austrocknen der Haut vermieden werden. Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau verleiht ein angenehm gepflegtes, streichelzartes Gefühl.
Relaxing Wellness Soap, 125g für EUR 20,00

Skin Perfecting Lifting Cream
Ein straffender Komplex aus einer Mikro-Rotalge, Cellulose und Pullulan, einem filmbildenden Polysaccharid, der Skin Perfecting Lifting Cream verleiht ein sofortiges Lifting-Gefühl. Ein weiterer Komplex aus Hirse und Galläpfeln wirkt nachhaltig festigend, indem er die Synthese und Vernetzung von Kollagen anregt. Extrakte aus Braunalge, grünen Mikroalgen und marinen Polysacchariden optimieren das mikrobielle Gleichgewicht der Haut und stärken so ihre Schutzfunktion, während Sheabutter wertvolle Lipide liefert.
Skin Perfecting Lifting Cream, 75ml für EUR 35,00

Rich Firming Body Butter
Die verwöhnende Rich Firming Body Butter macht sich die fettabbauenden und gewebestraffenden Eigenschaften von Koffein, Artischocken- und Zuckerrohrextrakt zunutze. Für einen straffenden Soforteffekt sorgt ein filmbildender Komplex aus Mikro-Rotalge, Cellulose und Pullulan. Obendrein fördern Extrakte aus Braunalge, grünen Mikroalgen und marinen Polysacchariden das gesunde Mikrobiom der Haut. Das stärkt ihre Barriereschicht und bewahrt sie vor Feuchtigkeitsverlust.
Rich Firming Body Butter, 200ml für EUR 44,00

Refreshing Hand Wash
Milde, waschaktive Substanzen des Refreshing Hand Wash reinigen gründlich und sanft. Ein Komplex aus Braunalge, grünen Mikroalgen und marinen Polysacchariden verhindert das Austrocknen der Haut während des Händewaschens. Die feuchtigkeitsbewahrende Kraft dieser Wirkstoffe aus dem Meer wird von reinem Meerwasser ergänzt. Nach dem Händewaschen bleibt ein Gefühl reiner Frische, begleitet von einem belebenden Duft mit Essenzen von Himbeere, Basilikum und Limette, den sanft blumigen Noten von Wasserlilie, Veilchen und Orchidee und einer aromatisch holzigen Basisnote aus Zeder und Moos.
Refreshing Hand Wash, 250ml für EUR 13,00

Intensive Hand Care
Mit satter Feuchtigkeit, wertvollen Lipiden aus Echium- und Sonnenblumenöl und einem rein pflanzlichen, prebiotischen Extrakt stabilisiert Intensive Hand Care die fragile Barriereschicht beanspruchter Haut besonders am Handrücken und unterstützt ihre natürlichen Schutzmechanismen. Panthenol und Allantoin beruhigen gestresste Haut und fördern ihre Regeneration, während wertvolle Phytosterole aus der Ballonrebe entzündlichen Hautreaktionen vorbeugen.
Intensive Hand Care, 50ml für EUR 17,50

Aluminium Free Roll-On Deodorant
Mit dem praktischen Rollapplikator ist das Deodorant schnell aufgetragen und zieht gleich ein, um sich fortan dezent im Hintergrund und unangenehme Gerüche zuverlässig unter Kontrolle zu halten -den ganzen Tag lang. Sein aromatisch frischer Duft mit Noten von grünen Limetten, würzigem Basilikum, Lemongras und rosa Pfeffer bekommt durch einen Akkord aus Vanille und holziger Zeder eine sinnliche Komponente, die Frauen wie Männern gleichermaßen schmeichelt.
Aluminium Free Roll-On Deodorant, 50ml für EUR 19,00

Long Lasting Roll-On Antiperspirant
Long Lasting Roll-On Antiperspirant bietet diese Sicherheit dank seiner zuverlässigen Formel mit einem Aluminiumsalz. Es hält eine übermäßige Schweißentwicklung unter Kontrolle, während Kaolin Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche absorbiert. Die frische Textur des Antitranspirants lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein und pflegt die Haut mit pflanzlichem Glycerin. Diese schützende Wirkung begleitet Sie ebenso durch den ganzen Tag, wie der belebende Duft. Er vereint die spritzigen Noten von Himbeere und Limette mit aromatischem Basilikum, den blumigen Akzenten von Wasserlilie, Veilchen und Orchidee sowie einem Fond aus Zedernholz und Moos zu einem einzigartigen Gefühl von Frische.
Long Lasting Roll-On Antiperspirant, 50ml für EUR 19,00

Relaxing Bath Essence
Kaum verbindet sich das feine Bademilchpulver mit dem einlaufenden Wasser in der Badewanne, verbreitet es seinen aromatischen Duft. Die Frische von grünen Limetten, die Würze von Basilikum, Lemongras und rosa Pfeffer sowie der sinnlich – holzige Akkord aus Vanille und Zedernnoten entspannen den Geist und schicken die Sinne auf Reisen, während der feine Schaum aus milden Tensiden die Haut schonend reinigt und Maltodextrin für ein angenehm cremiges Gefühl sorgt.
Relaxing Bath Essence, 20g für EUR 7,00

Alle Produkte der neuen Spa-Serie sind ab sofort in La Biosthétique Salons (www.labiosthetique.at/salonsuche) oder online unter www.labiosthetique.at erhältlich.

High-Res Bildmaterial sowie der ausführliche Pressetext stehen HIER zum Download bereit.

Freundliche Grüße,
Theresa Langmann