Meldung vom 23.09.2021

Winter Favourites

Die Layering-Saison ist eröffnet!

Gemäß den rasch abnehmenden Temperaturen präsentiert NEHERA in der aktuellen Herbst-/Wintersaison traumhafte, zum Verweilen in der kalten Saison einladende, Layering-Looks. Schicht für Schicht wird von Innen nach Außen – ob monochromer Ton-in-Ton oder in einem Zusammenspiel aus zarten Farbtönen – der perfekt ausbalancierte Look komplett.

Balance – der taktvolle Zustand, in dem entgegengesetzte Kräfte gleich stark wirken. Das bewusste Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit begleitet den Menschen seit jeher und findet sich dergleichen in der Natur wieder. Jenes Gleichgewicht erscheint uns als besonders erstrebenswert, so auch die Balance im Individuum selbst und die lebhafte Reise dorthin. Es ist die Kunst des Lebens. Mit dieser Kunst beschäftigt sich NEHERA in dieser Saison. Anhand minimalistischer Designs aus hochwertigen Stoffen möchte das Label mit der Herbst-/Winterkollektion genau hier ansetzen. Die Essenz der spektakulären Looks ist die wärmende Eleganz durch spielerisches Layering – eine formschöne Hommage an die Balance.

Die Farbpalette der Kollektion erinnert an minimalistische Kunst. Wie auch das herabfallende Herbstlaub, stapeln wir unsere Lieblingsteile im Herbst mit taktischen Hintergedanken stilvoll übereinander. Cremiges Beige, Mocca-Braun und dunkle Grautöne unterstreichen die Feinheit der Kreationen und verleihen den Looks eine expressive Dynamik.

Power-Suits und Röcke werden ästhetisch mit schickem Strick und Woll-Mänteln kombiniert. Verfrorene setzen durch das Tragen von mehreren Schichten nicht nur auf Wärme – nonchalant wird so mit erlesenen Materialien herumexperimentiert.  Besonders die naturbelassene Wolle im Kontrast zu Stücken aus Gabardine lassen sich mühelos layern und kombinieren. Es ist ein Balance-Akt der Essentials, das Zusammenspiel klassischer Trenchcoats mit Oversize-Anzügen, welches in einem ausgeglichenem Gefühlszustand resultiert – vom Inneren ins Äußere getragen.

Weitere Einblicke in die philosophischen und gestalterischen Feinheiten der detailverliebten Herbst- und Winterkollektion stehen gemeinsam mit dem Lookbook unter folgendem LINK zur Verfügung.

NEHERA_AW21_look1
NEHERA_AW21_look2