Meldung vom 27.03.2023

TUDOR Neuheiten

Watches and Wonders 2023

Die Uhrenneuheuten von Tudor verbinden gekonnt den #BORNTODARE Spirit mit klassischen Elementen und ästhetischen Weiterentwicklungen:

BLACK BAY
Das neueste Modell der Black Bay, eine Weiterentwicklung der legendären Taucheruhr mit bordeauxfarbener Lünette, verfügt über neue Designelemente, eine „T-fit“-Schließe und die METAS-Zertifizierung „Master Chronometer“.
Die Black Bay von TUDOR kehrt nun in der 3. Generation zurück und vereint modernste Uhrentechnologie mit Designelementen, die von TUDORs sieben Jahrzehnte währender Tradition bei der Fertigung robuster, professioneller Taucheruhren inspiriert sind. Zur Auswahl stehen ein dreireihiges „genietetes“ oder ein fünfreihiges Armband in Edelstahl sowie ein Kautschukband.

BLACK BAY 31/36/39/41
Die abgerundeten Gehäuse zeichnen sich durch eine Oberflächenkombination aus, die die Uhr auf zeitgemäße Art und Weise charakterisiert und leicht vom Stil der legendären Funktionsuhr der Marke abweicht.
Alle Modelle gibt es in Edelstahl mit feststehender Lünette, sind mit Manufakturwerken ausgestattet und in vier Größen erhältlich. Der Minutenzeiger erscheint in einer Kontrastfarbe zum Zifferblatt in Blau, Anthrazit oder hellem Champagner, was dem Design eine gewisse Wärme verleiht.

BLACK BAY 54
In Erinnerung an das Referenzmodell 7922 aus dem Jahre 1954 entstand die Black Bay 54 mit einem Gehäuse von 37 mm und einem Manufakturwerk.
Das Gehäuse behält dabei die klassischen Proportionen aus vergangenen Zeiten bei. Dennoch zeichnet sich das Modell durch die technische Leistungsfähigkeit von TUDORs einmaligem Manufakturwerk Kaliber MT5400 sowie eine Wasserdichtigkeit bis 200 Meter Tiefe aus. Das leicht gewölbte schwarze Zifferblatt steht mit verschiedenen Armbändern zur Auswahl: ein dreireihiges „genietetes“ Armband in Edelstahl oder ein Kautschukband,

BLACK BAY GMT
TUDOR erweitert die Black Bay GMT Linie um ein Modell mit neuem opalfarbenen Zifferblatt, das zu der unverkennbaren Lünette in Bordeaux und Blau passt.
Zunächst verfügt sie über eine äußerst nützliche Komplikation mit mehreren Zeitzonen – der GMT-Funktion –, die die Ortszeit angibt und gleichzeitig die Uhrzeit in zwei anderen Zeitzonen anzeigt. Die Black Bay GMT mit 41 mm Durchmesser ist mit einem dreireihigem „genieteten“ Armband in Edelstahl oder einem Textilband verfügbar.

ROYAL
Mit integriertem Metallarmband, gekerbter oder diamantbesetzter Lünette und automatischem Uhrwerk ist die TUDOR Royal Linie der Inbegriff von vielseitiger und sportlicher Eleganz. Nun wird sie durch zwei Varianten mit neuen aufregenden Zifferblättern ergänzt: in den Farben Schokoladenfarben und Lachs.
Diese Linie verkörpert eine Mischung aus herausragender technischer Leistung und raffinierter Ästhetik in einer klassischen Armband- sowie Sportuhr. Die TUDOR Royal ist dabei in 4 Durchmessern erhältlich: 28 mm, 34 mm, 38 mm und 41 mm. Die Variante in 28 mm ist zusätzlich mit gekerbter Lünette in Edelstahl oder Gelbgold und Diamantlünette erhältlich.

Alle Bilder sowie ausführliche Presseinformationen stehen unter folgendem Link zum Download bereit:

Bezugsquelle: www.tudorwatch.com

Theresa Langmann