Meldung vom 06.10.2021

The Ultimate Bottle

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder 1 Dokument

Im Laufe der Geschichte strebte LOUIS VUITTON immer das Schaffen von langlebigen Objekten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden können, an. Zum ersten Mal werden Düfte in einer übergroßen Ultimate Bottle aus Baccarat-Kristall präsentiert, begleitet von einer Glaskuppel und einem Sockel aus Naturleder. Wie auch die Objets Nomades-Kollektion, die atemberaubende Stücke der berühmtesten Designer der Welt zum Leben erweckt, führt die Ultimate Bottle die lange Tradition der handgefertigten, von Reisen inspirierten Objekte der Maison fort.

Der von Designer Marc Newson, einem Experten für Minimalismus, entworfene Flakon bleibt dem ikonischen Design der LOUIS VUITTON-Düfte treu. Er wird in seiner seltensten Form für drei der ikonischsten Düfte der Maison erhältlich sein, die von Meisterparfümeur Jacques Cavallier Belletrud komponiert wurden: Rose des Vents, Matière Noire und L'Immensité.

"Für den ultimativen Flakon des Parfums wollte ich etwas Skurriles und Lustiges schaffen, das gleichzeitig sehr funktional ist. Er hat eine skulpturale Dimension und ist von alten Parfümdisplays inspiriert.", so Marc Newson.

Die Ultimate Bottle wird ab dem 4. November 2021 in einer durchnummerierten, limitierten Auflage in ausgewählten Geschäften erhältlich sein.

The Ultimate Bottle Rose des Vents, 1L, 15 000€
The Ultimate Bottle Matière Noire, 1L, 15 000€
The Ultimate Bottle L'Immensité, 1L, 15 000€

Anbei steht der Presstext in Englisch, sowie die Freisteller, zum Download bereit. Unter folgendem Link kann weiteres Bildmaterial zum Herstellungsprozess der Flakons heruntergeladen werden.

www.louisvuitton.com

LOUIS VUITTON_The Ultimate Bottle_ROSE DES VENTS (1)
2 706 x 3 608 © Louis Vuitton
LOUIS VUITTON_The Ultimate Bottle_ROSE DES VENTS (2)