Meldung vom 08.03.2023

STEP UP FOR EACH OTHER

Kampagne mit Farnoush Hamidian, Amanda Booth uvm.

Pressetext 3359 ZeichenPlaintext

Stolz lanciert comma am 8. März – dem internationalen Weltfrauentag – die neue Frühling-/Sommer-Kampagne 2023 mit dem Titel STEP UP FOR EACH OTHER. Im Vordergrund steht der gegenseitige Support unter Frauen. Die vor den malerischen Kulissen Mallorcas entstandenen Kampagnenbilder zeigen die Models Farnoush Hamidian, Amanda Booth, Maty Ndiaye und Giedre Dukauskaite – von denen jede Einzelne ihre eigene Botschaft zum Thema transportiert.

Farnoush Hamidian ist ein iranisches Topmodel und leistet auf ihren sozialen Netzwerken Aufklärungsarbeit zur aktuellen Lage im Iran, solidarisiert sich mit den Protestierenden und erklärt, wie wichtig es ist, den Menschen im Iran eine Stimme zu geben. „Um füreinander einzustehen, braucht es Einfühlungsvermögen. Wir müssen uns vereinen und einander helfen. Wenn jemand verletzt wird und machtlos ist, muss man sich um ihn kümmern.“, so Farnoush Hamidian.
 
 
Amanda Booth, US-Schauspielerin und Model, ist Mama eines Kindes mit Down-Syndrom. Sie setzt sich für Menschen mit Beeinträchtigungen ein und spricht für alle, die es selbst nicht können. Sie enttabuisiert, räumt mit Vorurteilen auf und macht anderen betroffenen Familien Mut. „Wir Frauen haben erkannt, dass wir gemeinsam so viel stärker sind als alleine. Sich gegenseitig zu ermutigen und zu sehen, wie andere durch diese Unterstützung über sich hinauswachsen, ist ein unglaublich schönes Gefühl.“, sagt Amanda Booth.
 
 
Füreinander einzustehen bedeutet für mich, dass man sich in andere hineinversetzt, dass man den Mut hat, seine Stimme zu erheben, und damit die Welt zum Wohle aller verändert.“, so Maty Ndiaye zum comma Kampagnenslogan. „Es tut so gut, sich für jemanden einzusetzen. Das Schönste daran: Zu sehen, wie derjenige stärker wird, ein bisschen weniger zu kämpfen hat und wieder lächeln kann.“, sagt Giedre Dukauskaite zur STEP UP FOR EACH OTHER Kampagne.
 
 
Füreinander einstehen – das kann bedeuten, sich gegenseitig zu unterstützen, sich in andere hineinzuversetzen und ihnen Hilfe anzubieten. Es kann bedeuten, Schwächere zu ermutigen und ihnen damit mehr Stärke zu verleihen.“, so Francisco Droege, Global Business Director bei comma.

Empowering Statements
Im Rahmen der Kampagne präsentiert comma in Zusammenarbeit mit Cotton Made in Africa eine exklusive Kollektion, die durch aussagekräftige Designs nicht nur die weibliche Unabhängigkeit, sondern auch den Zusammenhalt untereinander bestärkt. Die Women's Day Kapsel umfasst vier T-Shirts mit den Begriffen "Togetherness", "Independent", "Feminist" und "Empowerment", welche durch abstrakte Muster, coole Passformen und einen schlichten weißen Unterton verstärkt in Szene gesetzt werden.
 
 
Mit der Kampagne fördert comma die beiden Projekte BENIN und TANSANIA in Afrika. Das Projekt BENIN unterstützt Frauen im Baumwollanbau und bei der Diversifizierung ihres Einkommens durch die Verarbeitung und den Verkauf von Sheabutter. Das Projekt TANSANIA setzt sich für den Bau des „Mtekente“ Frauen-Hostels ein: Eine Unterkunft in direkter Schulnähe, welche Mädchen einen sicheren Schulweg ermöglichen soll.

Unter folgendem Link steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit:


DOWNLOAD


Die Kollektionsteile können im PR International Showroom für Shootings ausgeliehen werden.

Freundliche Grüße,
Laura Topa

Kontakt

Rückfragehinweis Laura Topa
Laura Topa
____________________
PR International
Himmelpfortgasse 14/16
A-1010 Wien
T 0043 1 513 30 24