Meldung vom 07.03.2023

Im Farbrausch: Faber-Castell Black Edition Buntstifte

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder 2 Dokumente

Pressetext 1901 ZeichenPlaintext

Die besonders beliebten Black Edition Buntstifte von Faber-Castell sind ab sofort auch im XXL-Metall- und Kartonetui erhältlich. Die 100 facettenreichen Farben, die von Pastell bis Neon reichen, haben dabei das Potenzial zu echten Glücklichmachern. Ob Malen, Schreiben oder Zeichnen – mit diesen Tools kommen kreative Kids und Teens voll auf ihre Kosten. Die Supersoft-Mine, die durch eine Spezialverleimung bruchgeschützt ist, sorgt für einen extra weichen Abstrich der brillant leuchtenden Farben. So gelingen auf dunklem wie auf farbigem Papier tolle Effekte und wunderschöne Malergebnisse.
Dank ihrer ergonomischen Dreikantform liegen die Black Edition Buntstifte dabei optimal in der Hand.

Um Kids und Teens in ihrem Selbstverständnis und ihrer Identität zu stärken, ist es wichtig, dass sie sich und ihre individuelle Hautfarbe beim Malen und Zeichnen authentisch wiedergeben können. Um sie dabei zu unterstützen, hat Faber-Castell ein Buntstiftset in 12 Hautfarben aufgelegt.
Bei der Entwicklung konnte man vom Know-how der unternehmenseigenen Kosmetiksparte profitieren: Die Minen basieren auf echten Make-up-Tönen mit besonders weicher Textur. Die Farben sind daher sehr leicht mischbar und ideal geeignet, um die große Vielfalt nuancenreicher Hauttöne abzubilden. Dank Spezialverleimung sind die Minen außerdem bruchgeschützt.

Extra Beitrag zum Klimaschutz: Die Black Edition Buntstifte werden in den Faber-Castell Werken klimaneutral produziert und bestehen aus Holz aus nachhaltigen, zertifizierten Quellen.

Das XXL-Kartonetui sowie das 12er Set Skin Tones sind ab sofort und das XXL-Metalletui ab September im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter www.faber-castell.at

Bildmaterial in High Res sowie Pressetexte stehen am Ende der Aussendung zum Download bereit.

Freundliche Grüße,
Theresa Langmann

Faber-Castell_Black Edition_100erMetalletui_EUR 79,00
Faber-Castell_BlackEdition_100er_Kartonetui_EUR 55,00