Meldung vom 01.06.2021

Freizeitspaß mit Faber-Castell

Der Sommer steht vor der Tür, Blumenwiesen und Strände geben malerische Naturmotive vor und wir nutzen die gewonnene Urlaubszeit kreativ und fantasievoll. Bei Künstlern und Nachwuchskünstlern sorgt Faber-Castell 2021 mit den neuen, farbenfrohen Produkten für gestalterischen Ferien-Spaß und gibt Kreativen, passend zum Do-it-Yourself-Trend, die richtigen Schreibgeräte in die Hände.

Goldfaber Aqua Aquarellfarbstifte in Pastelltönen
Die 12 soften Pastellstifte von Faber-Castell ermöglichen kreativen Hobbykünstlern einen vollflächigen Farbauftrag, so dass man die weiße Papierstruktur nicht durchsieht. Das Highlight dieser Stifte: Trocken angewendet kann man mit ihnen alle Zeichentechniken eines Buntstiftes umsetzen. Mit einem nassen Pinsel lassen sie sich anschließend vollständig zu wunderbaren Aquarellmotiven wasservermalen. Die neuen Stifte sind wahlweise einzeln, im 12er Metalletui oder zusammen mit 24 weiteren Farben im Goldfaber Aqua Geschenkset erhältlich.
Preis: Goldfaber Aqua Pastell 12er Etui: EUR 13,00, erhältlich ab Juli 2021

Metallics Markers
Echte Glanzstücke für Anwendungen auf nicht-absorbierenden Oberflächen wie Glas, Stein, Karton, Kunststoff und Metall sind die Creative Studio Metallics Marker von Faber-Castell. Die Marker sind auf fast allen Oberflächen anwendbar, wisch- und spritzwasserfest und nach Fixierung im Backofen wasserfest. Zusätzlich ist kein Schütteln oder Pumpen notwendig, um die Tinte auf die jeweilige Oberfläche zu bringen.
Preis: Metallics Marker: EUR 1,80, erhältlich ab Juni 2021

Neon Markers
Die Neon Marker von Faber-Castell sind wie dafür geschaffen, die Summer-Essentials der Kids so richtig in Szene zu setzen. Die knalligen Neonfarben peppen Kopfhörer und Handyhüllen auf und verwandeln Beach Bags in stylische Hingucker. Die Marker sind auf nicht-absorbierenden Oberflächen wie Glas, Stein, Karton, Kunststoff und Metall anwendbar, wisch- und spritzwasserfest und nach Fixierung im Backofen wasserfest.
Preis: Neon Marker: EUR 1,80, erhältlich ab Juni 2021

Textilmarker Neon
Faber-Castell greift diesen Sommer den Neon Trend auf und präsentiert 11 Textilmarker, die alte Kleidungsstücke kreativ in neuen Farben erstrahlen lassen. Mit wenigen Handgriffen werden so viele Stoffe, insbesondere Baumwolle, zu neuen It-Pieces verwandelt. Für Extra-Highlights sorgen vier neue starke Neonfarben, die sogar unter Schwarzlicht leuchten. Dieser Trend macht nicht nur Spaß und Lust auf Sommer, sondern ist auch nachhaltig!
Preis: Textilmarker div. Farben: EUR 1,50 (UVP)

Connector Bag
Pretty in Pink – so präsentiert sich dieses kleine Schmuckstück für kreative Kids. Die Metallbox im Look einer Handtasche enthält 33 Connector Filzstifte in leuchtenden Farben. Steckt man sie an den Clips zusammen, lassen sich mehrere Stifte parallel über das Papier ziehen, um neue Muster entstehen zu lassen. Ein Malspaß “to go“, denn die Box eignet sich ideal für den Einsatz unterwegs, bietet zusätzlichen Platz für hübsche Kleinigkeiten und die auswaschbaren Farben tragen bei Müttern und Vätern der kleinen Künstler zu zusätzlicher Urlaubsentspannung bei.
Preis: Connector Bag: EUR 15,00, erhältlich ab Juni 2021

Die vorgestellten Produkte sind ab Juni bzw. Juli im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter www.faber-castell.at.

DOWNLOAD LINK:
Alle Unterlagen und Bildmaterial in High Res stehen unter diesem LINK zum Download bereit.

Mit lieben Grüßen,
Catarina Gronold