Meldung vom 12.02.2020

Zu Besuch in der Julius Meinl Lounge beim Kaffeesiederball 2020 mit Silvia Schneider, Clemens Unterreiner, Thomas Raab, Simone Heher, Maria Yakovleva, Niki Osl, Markus Freistätter uvm.

Christina Meinl_Clemens Unterreiner_Silvia Schneider

Zu dieser Meldung gibt es: 11 Bilder

Pressetext (3257 Zeichen)Plaintext

Heute Abend, am Freitag den 14. Februar, lud Julius Meinl in die Poetry-Lounge beim Kaffeesiederball 2020.
 
Unter dem Motto Kaffee - Symphonie der Liebe wurde die Wiener Kaffeehauskultur in den prunkvollen Räumen der Wiener Hofburg zelebriert und gefeiert. Der 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens und der Tag der Liebe, der Valentinstag, galten als Inspiration des diesjährigen Balls. Julius Meinl, einer der traditionsreichsten und wichtigsten Partner des Wiener Kaffeesiederballs, lud gemeinsam mit den Wiener Kaffeesiedern in die Poetry-Lounge, um sich in angenehmer Atmosphäre auf den schönsten der Wiener Traditionsbälle einzustimmen.
 
Neben einer Kunst-Performance des Künstlers Martin Tardy, der die diesjährigen Damenspende - den Julius Meinl Kunstfächer - gestaltet hatte, konnten sich die Gäste mit einem Julius Meinl Beethoven fotografieren lassen, den von Clemens Unterreiner kreierten Signature Cocktail „Clementino“ genießen und bei einem „herzallerliebsten“ Gewinnspiel Kaffeegenüsse erleben. Gemeinsam mit den Julius Meinl Poesiebotschaftern wurden Musik, Kunst und Kulinarik auf höchstem Niveau zelebriert.

Mit dabei waren: Silvia Schneider (Designerin & TV Persönlichkeit), Clemens Unterreiner (Opernsänger), Maria Yakovleva (Prima-Ballerina), Markus Freistätter (Schauspieler), Martin Tardy (Künstler), Niki Osl (Designerin), Thomas Raab (Schriftsteller) und Simone Heher (Schauspielerin), Christof Cremer (Künstlerische Leitung Kaffeesiederball), Marcel Löffler (Gastgeber und CEO der Julius Meinl Coffee Group) uvm.

O-Töne:

Silvia Schneider:
„Der Kaffeesiederball ist für mich der schönste Wiener Traditionsball. Der heurige Ball ist etwas ganz Besonderes für mich, da ich für Julius Meinl die Ballroben für ganz wunderbare Frauen entwerfen durfte.“

Clemens Unterreiner:
„Als Julius Meinl Poesiebotschafter freut es mich ganz besonders diesen wunderbaren Ball besuchen zu dürfen. Das Motto Kaffee – Symphonie der Liebe, lässt Kultur, Genuss und Tradition verschmelzen und schafft etwas ganz Außergewöhnliches.“

Niki Osl:
„Der diesjährige Kaffeesiederball ist eine außergewöhnliche Erfahrung für mich, da ich für Julius Meinl den Blumenschmuck der Poesiebotschafter/innen gestalten durfte. Es ist schön zu sehen, dass meine Kreationen so wunderbar mit den Roben von Silvia Schneider harmonieren und in einem solch würdigen Rahmen präsentiert werden.“

Maria Yakovleva:
„Der Kaffeesiederball ist ein einzigartiger Ball mit sehr langer Tradition. Ich freue mich sehr, Julius Meinl Poesiebotschafterin zu sein und diesen schönen Abend in traumhaftem Ambiente erleben zu dürfen.“

Marcel Löffler
(Gastgeber und CEO der Julius Meinl Coffee Group): „Heute feiern wir die Wiener Kaffeehauskultur. Ich werde häufig gefragt, was Menschen weltweit an ihr so fasziniert. Ich denke sie steht für Genuss und Inspiration. Das ist es auch, was wir unseren Gästen in unser Poetry-Lounge heute am Wiener Kaffeesiederball schenken möchten."

Anbei ausgewählte Bilder des Abends. Weitere High Res Bilder schicken wir gerne auf Anfrage zu.
Fotocredit: ©Andreas Tischler

Liebe Grüße

Lena
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder

3 008 x 2 000
Maria Yakovleva_Silvia Schneider_Niki Osl
3 008 x 2 000
Maria Yakovleva_Marcel Löffler_Silvia Schneider
1 985 x 2 899
Clemens Unterreiner & Silvia Schneider
1 986 x 2 950
Martin Tardy
1 986 x 2 949
Maria Yakovleva_Markus Freistätter_Silvia Schneider_Niki Osl
1 985 x 2 853
Simone Heher & Thomas Raab
1 986 x 2 942
Christina Meinl
1 986 x 2 926
Markus Freistätter & Silvia Schneider
1 985 x 2 884
Maria Yakovleva_Niki Osl_Silvia Schneider
1 985 x 2 884
Maria Yakovleva
1 986 x 2 927
Julius Meinl Lounge @ Kaffeesiederball 2020
1 854 x 1 959

Kontakt

Lena Robl
____________________
PR Consultant
PR International
Wollzeile 19/9
A-1010 Wien
T 0043 1 513 30 24 - 30
E l.robl@pr-international.com
http://www.pr-international.com/

 

Markus Freistätter & Silvia Schneider (. JPG )

Maße Größe
Original 1985 x 2884 684,6 KB
Medium 1200 x 1743 168,8 KB
Small 600 x 871 93,3 KB
Custom x