Meldung vom 27.01.2023

VIP-Opening der Wiener Longchamp-Boutique mit CEO Jean Cassegrain, Verena Altenberger, Rose May Alaba, Paulina Swarovski, Teresa Vogl, Maryam Yeganehfar, Niki Osl, u.v.m.

HINWEIS FÜR SPERRFRIST: Es gilt eine Sperrfrist mit Veröffentlichung ab SAMSTAG 28.01. Morgenausgabe, mit Bitte um Berücksichtigung – vielen Dank!

Kurztext 1 ZeichenPlaintext

Ein BEST-OF sowie das gesamte Bildmaterial des Abends stehen unter diesem Link zum Download bereit:

© Alexander Tischler

Anlässlich der exklusiven Wiedereröffnung des Wiener Flagshipstores bat Jean Cassegrain, CEO des Traditionsunternehmens Longchamp, in die neu gestalteten Räumlichkeiten an prominenter Adresse zu einem Get-Together ganz im Zeichen der Mode. Zu den trendaffinen Gästen zählten unter anderem: Verena Altenberger, Rose May Alaba, Paulina Swarovski, Maryam Yeganehfar, Teresa Vogl, Donka Angatscheva, Liudmila Konovalova, Niki Osl, Anelia Peschev, Anouk Lamm Anouk, Tatjana und Natalie Kreuzmayr, Franz-Josef Baur, Laura Karasinski, Camilo Franco, Elisabeth Himmer-Hirnigel, Sophia Stolz, Samira Dadashi, Mauro Maloberti und weitere Prominente aus Mode, Gesellschaft, Kunst und Kultur, die sich von den neuesten Trends inspirieren ließen.

Wien, 26. Jänner 2023 – auf Einladung von Longchamp CEO Jean Cassegrain versammelten sich Vertreter der heimischen Mode-Elite und die Trendsetter des Landes, um im exklusiven Rahmen die Wiedereröffnung des Flagshipstores an prominenter Adresse am Graben 14-15, 1010 Wien gebührend zu zelebrieren. Zu den Highlights des Abends zählten neben dem neu gestalteten Interior und der aktuellen Kollektion, für die sich Sophie Delafontaine, Kreativdirektorin der Marke, verantwortlich zeichnet, unter anderem die DJ-Sets von Natalie Kreuzmayr alias DJ Nadja, die für den Abend eigens aus Ibiza eingeflogen kam und die Live-Zeichnungen der Illustratorin Viola Li, die bei der prominenten Gästeschar für Begeisterung sorgte.

Auszug aus der Gästeliste:
Jean Cassegrain, CEO Longchamp, Verena Altenberger, Schauspielerin, Rose May Alaba, Sängerin, Paulina Swarovski, It-Girl & Interior-Designerin, Maryam Yeganehfar, Eventmanagerin, Anelia Peschev, Designerin, Anouk Lamm Anouk, Künstlerin, Niki Osl, Designerin, Camilo Franco, DJ, Liudmila Konovalova, Balletttänzerin, Donka Angatscheva, Starpianistin, Teresa Vogl, Moderatorin, Natalie Kreuzmayr, DJ & Content Creator, Tatjana Kreuzmayr, Content Creator, Franz-Josef Baur, Künstler, Nora Kahn, Moderatorin & Content Creator, Elisabeth Himmer-Hirnigel, Society-Lady, Laura Karasinski, Art Director, Irina Peicu, Content Creator, Mauro Maloberti, Musikmanager, Laura Sänger, Designerin, Mia Papaefthimiou, Designerin, Samira Dadashi, Sängerin, Sophia Stolz, Cake-Artist

O-Töne:
Verena Altenberger: „Ich trage meinen Longchamp-Rucksack seit vielen Jahren – er war mit mir bei jeder Filmpremiere und auf jedem Berggipfel. Ganz abgesehen davon, dass Longchamp eine schöne Marke ist, die für Pariser Lifestyle-Style und Leichtigkeit steht, ist es eine Art von Konsum, die ich wirklich befürworten kann. Nämlich auf gute Qualität zu setzen und Stücke dank richtiger Pflege und Service über viele Jahre zu tragen.“

Paulina Swarovski: „Eine Verbindung zu Longchamp hatte ich bereits in meiner Kindheit. Ich war früher schon total begeistert von den Taschen. Mit meinem langersparten Taschengeld habe ich mir damals meine allererste Longchamp Tasche geleistet und darauf war ich wahnsinnig stolz. Heute ist Longchamp immer noch eine angesagte Brand und vor allem die Ready-to-Wear Stücke sind super süß, cool und vor allem bequem.“

Rose May Alaba: „Longchamp ist zeitlos und hält dich für immer jung!“

Teresa Vogl: „Longchamp steht für mich für absolut exklusive Handwerkskunst und es ist fantastisch, wie sich dieses Label weiterentwickelt hat und im 21. Jahrhundert angekommen ist und es schafft, das traditionelle Handwerk ins heute zu transportieren.“

Liudmila Konovalova: „Meine erste Longchamp-Tasche habe ich mir vor vielen Jahren bei einem Zwischenstopp in Paris gekauft und mir damit einen Traum erfüllt. Ich halte sie bis heute in Ehren!“

Über Longchamp:
Die 1948 gegründete französische Luxusmarke bewies damit einmal mehr, dass sie wie kaum ein anderes Unternehmen für zeitgenössische Eleganz und Savoir-Vivre steht. Bekannt für die hochwertigen Taschen, trifft die Maison in puncto Trends auch bei Ready-to-Wear den richtigen Ton und darf sich über eine internationale Klientel freuen. Modelle wie die legendäre „Le Pliage“ verhelfen dem Unternehmen, das bis heute von der Familie Cassegrain in nunmehr dritter Generation geführt wird, zu Weltruhm. Heute befindet sich die Maison in den Händen der dritten Cassegrain-Generation: Während Jean, der älteste Sohn, Geschäftsführer ist und seine Schwester Sophie Delafontaine die Kreativdirektorin, entwickelt ihr Bruder Olivier die amerikanischen Boutiquen. Mit mehr als 3.000 MitarbeiterInnen gilt die Traditionsmarke auch rund 75 Jahre nach der Gründung als Pionier der Branche und stellt das mit dem neuen Store-Konzept der Wiener Boutique eindrucksvoll unter Beweis.

Über den Wiener Store:
Die neueröffnete Boutique liegt am Graben 14-15, 1010 Wien und erstreckt sich auf zwei Etagen: Das Erdgeschoß mit einer hohen Decke und zwei großen Schaufenstern sowie das mit einer Gewölbedecke ausgestattete Untergeschoß. Die beiden Räume offenbaren eine Abfolge von unterschiedlichen und einladenden Umgebungen und sind mit einer eleganten Treppe verbunden. Sie wurde von der japanischen Künstlerin Aya Kawato eigens für Longchamp entworfen, die sich von der Farbpalette des emblematischen Wiener Künstlers Gustav Klimt inspirieren ließ. Die Lederwaren, Kleinlederwaren, Accessoires, das Reisegepäck wie auch die Prêt-à-porter- und Schuhkollektion vermischen sich mit den Büchern und Dekorationen der Boutique und verleihen ihr das Bild einer stilvoll inszenierten Wohnung.

Das gesamte Bildmaterial des Abends steht unter folgenden Links zum Download bereit:

© Alexander Tischler

Die Bilder dürfen in Zusammenhang mit der Berichterstattung über das Event honorarfrei verwendet werden.

Christoph Steiner

Rückfragehinweis Christoph Steiner