Meldung vom 13.11.2023

Tudor Pelagos 39 gewinnt Preis am Grand Prix d’Horlogerie de Genéve 2023

Stolz teilt TUDOR mit, dass das Modell Pelagos 39 am Donnerstag, 9. November bei der Preisverleihung des Grand Prix d'Horlogerie de Genève als „Beste Sportuhr“ ausgezeichnet wurde. In dieser Kategorie werden erstklassige Uhren gekrönt, die mit der Welt des Sports in Verbindung stehen und deren Funktion, Materialien und Design sich optimal für körperliche Betätigung eignen.

Die herausragende Pelagos 39 erhielt gestern Abend in Genf von einer Fachjury der Uhrenbranche die Auszeichnung als "Beste Sportuhr". In diesem Zusammenhang möchte TUDOR die Gelegenheit nutzen, einige bedeutende Details und Daten über die preisgekrönte Pelagos FXD zu betonen:
1.    Das Gehäuse, gefertigt aus gebürstetem Titan der Güteklasse 2, hat einen Durchmesser von 39 mm. Es verfügt über einen einseitig drehbaren Lünettenring und einen Keramikeinsatz mit Sonnenstrahl-Satin-Finish, der mit Lumineszenzmaterial der Güteklasse X1 Swiss Super-LumiNova® versehen ist.
2.    Das Zifferblatt in Sonnenstrahl-Satin-Finish-Schwarz zeigt lumineszierende keramische Monoblock-Applikationsindexe.
3.    Die "Schneeflocken"-Zeiger, ein charakteristisches Merkmal der TUDOR-Taucheruhren seit ihrer Einführung im Jahr 1969, sind mit Lumineszenzmaterial der Güteklasse X1 Swiss Super-LumiNova® ausgestattet.
4.    Das Manufakturkaliber MT5400 ist vom Schweizerischen Offiziellen Chronometerprüfinstitut (COSC) zertifiziert, verfügt über eine Silizium-Spirale und eine Gangreserve von 70 Stunden.
5.    Das Armband, hergestellt aus Titan der Güteklasse 2, ist mit einem TUDOR "T-fit" Verschluss ausgestattet, der eine Schnelleinstellung und eine Tauchverlängerung ermöglicht. Ein kostenloses schwarzes Gummiarmband mit einer Schnalle aus Titan der Güteklasse 2 ist im Lieferumfang enthalten.
6.    Die fünfjährige übertragbare Garantie erfordert keine Anmeldung oder regelmäßige Wartungsprüfungen.

Dieser Preis ist die neunte Auszeichnung, welche TUDOR in 11 Jahren Teilnahme erhalten hat, und die zweite Auszeichnung "Beste Sportuhr" beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève

Über das Modell Pelagos 39:
Seit 2022 bereichert das Modell Pelagos 39 die TUDOR-Familie der technischen Taucheruhren durch ein ergänzendes Design. Im Unterschied zu den Modellen Pelagos, Pelagos LHD und Pelagos FXD, die eine rein technische aquatische Tradition bewahren und spezielle Funktionen für hochspezialisierte und relativ nischengerichtete professionelle Tauchgänge bieten, präsentiert sich die Pelagos 39 als kompakte und vielseitige, traditionelle mechanische Taucheruhr.

Die Zeremonie kann unter dem untenstehenden Link eingesehen werden:

Liebe Grüße,
Theresa Langmann