Meldung vom 06.04.2021

TUDOR ENTHÜLLT UHRENNEUHEITEN AUF DER WATCHES AND WONDERS 2021

Pressetext 4543 ZeichenPlaintext

Die neue TUDOR Black Bay Chrono
 
Zur Feier der 50-jährigen Geschichte seiner Chronographen legt TUDOR das Modell Black Bay Chrono neu auf, in Edelstahl mit einem neu gestalteten Gehäuse und zwei Zifferblättern mit kontrastierenden Totalisatoren in der reinsten Tradition des sportlichen Chronographen.

Seit der Präsentation des Modells Oysterdate im Jahr 1970, dem ersten Chronographen von TUDOR, hat das Unternehmen stets Uhren hergestellt, die eng mit der Welt des Motorsports verbunden sind. Ebenso hat TUDOR seine professionellen Taucheruhren seit 1954 stetig weiter verbessert. Das Modell Black Bay Chrono kombiniert diese Traditionen in einem sportlichen Chronographen für Puristen mit kontrastierenden Totalisatoren und einem leistungsstarken automatischen Manufakturkaliber mit Säulenrad und vertikaler Kupplung.

 

TUDOR Black Bay Fifty-Eight 925
 
TUDOR präsentiert eine einzigartige neue Version seines beliebten Modells Black Bay Fifty-Eight in 925er Silber mit transparentem Gehäuseboden – zwei Neuheiten für eine TUDOR Taucheruhr, die für überraschende Strahlkraft sorgen.

Der Name des glänzenden Modells Black Bay Fifty-Eight 925 bezieht sich selbstverständlich auf das Edelmetall, aus dem das Gehäuse gefertigt ist, sowie auf das Jahr 1958, in dem die erste, bis zu einer Tiefe von 200 Metern wasserdichte TUDOR Taucheruhr, Referenz 7924 oder „Big Crown“, eingeführt wurde. Neben anderen ästhetischen Bezügen auf diese historische Armbanduhr ist dieses Modell mit einem Gehäuse von 39 mm Durchmesser ausgestattet und bleibt damit den charakteristischen Proportionen der Modelle aus den 1950er-Jahren treu. Ideal für schmale Handgelenke, für Liebhaber klassischer Modelle und für diejenigen, die Uhren mit dem gewissen Etwas lieben, ist die Black Bay Fifty-Eight 925 außerdem die erste TUDOR Taucheruhr, die aus Silber hergestellt und mit einem transparenten Gehäuseboden angeboten wird. Das silberne Gehäuse wird außerdem durch ihr Zifferblatt in der Farbe Taupe sowie die dazu passende Zahlenscheibe akzentuiert.  


TUDOR Black Bay Fifty-Eight 18K

TUDOR stellt eine kühne neue Version seines beliebten Modells Black Bay Fifty-Eight in 18 Karat Gelbgold mit transparentem Gehäuseboden vor. Bei beidem handelt es sich für TUDOR Taucheruhren um Neuheiten.

Der Name Black Bay Fifty-Eight 18K bezieht sich auf das Edelmetall, aus dem das Gehäuse gefertigt ist, aber auch auf das Jahr 1958, in dem die erste, bis zu einer Tiefe von 200 Metern wasserdichte TUDOR Taucheruhr, Referenz 7924 oder „Big Crown“, eingeführt wurde. Neben anderen ästhetischen Bezügen auf diese historische Armbanduhr ist dieses Modell mit einem Gehäuse von 39 mm Durchmesser ausgestattet und bleibt damit den charakteristischen Proportionen der Modelle aus den 1950er-Jahren treu. Ideal für schmale Handgelenke, für diejenigen, die gerne kompaktere Armbanduhren tragen, und natürlich für Liebhaber klassischer Modelle, ist die Black Bay Fifty-Eight 18K außerdem die erste TUDOR Taucheruhr, die aus 18 Karat Gelbgold hergestellt und mit einem transparenten Gehäuseboden angeboten wird.


TUDOR Black Bay 32/36/41

TUDOR stellt mit neuem Zifferblatt eine neue Konfiguration der TUDOR Black Bay 32/36/41 vor.

Die Modelle Black Bay 41, 36 und 32 wurden sowohl für Männer als auch für Frauen entwickelt und bieten die berühmte Black Bay-Ästhetik in multifunktionalen, erschwinglichen Uhren. Sie besitzen einen multifunktionalen Sport-Chic, der sich mühelos sowohl an formelle Anlässe als auch an eine entspanntere Umgebung anpasst.


TUDOR 1926

TUDOR stellt mit neuem weißem Zifferblatt und braunem Lederarmband eine neue Konfiguration der TUDOR 1926 vor.

Die Linie von 1926 ist eine Hommage an die Ursprünge und Uhrmachertraditionen von TUDOR. Diese mechanische Uhr ist zeitlos, klassisch und elegant und verkörpert die Philosophie von TUDOR in Bezug auf Raffinesse, Qualität und Erschwinglichkeit. Die Linie von 1926 ist nach dem Jahr benannt, in dem „The Tudor“ im Auftrag des Rolex-Gründers Hans Wilsdorf erstmals als Marke registriert wurde. Sie fängt die Philosophie von TUDOR ein und bleibt ihr treu. Sie entwickelt sich technisch und ästhetisch zu einer hochwertigen Uhr mit einem hohen Maß an Raffinesse zu einem günstigen Preis.



DOWNLOAD LINK:

Alle Unterlagen und Bildmaterial in High Res stehen unter diesem LINK zum Download bereit.



Sehen Sie ein Video der Uhrenneuheiten auf www.tudorwatch.com.


Freundliche Grüße,
Theresa Langmann

Kontakt

Rückfragehinweis Theresa Langmann
Theresa Langmann
___________________________
PR INTERNATIONAL
Himmelpfortgasse 14 / 16
A-1010 Wien
T +43 1 513 30 24