Meldung vom 03.04.2024

OH… Mann! Geschenkideen für den Vatertag von Oliver Heemeyer

Der Vatertag rückt näher und damit die perfekte Gelegenheit, um den Daddies in unserem Leben eine kleine Freude zu bereiten. Der renommierte Juwelier Oliver Heemeyer präsentiert eine exklusive Auswahl an Männerschmuck, der nicht nur im Trend liegt, sondern ebenfalls für bleibende Werte und eine tiefe Verbundenheit steht.

„Schmuck für Männer ist längst nicht mehr nur ein Nischenmarkt, sondern erlebt derzeit einen regelrechten Boom“, erklärt Oliver Heemeyer, der seit Gründung seiner namensgleichen Marke stets auch das männliche Klientel im Blick hat. „Immer mehr Männer entdecken die Freude an hochwertigen Schmuckstücken, die ihren persönlichen Stil unterstreichen und Ausdruck ihrer Individualität sind.“ Von klassischen Designs bis hin zu modernen Statement-Stücken bietet das Sortiment des heimischen Juweliers eine Vielzahl von Optionen für jeden Geschmack und Anlass. „Ein Trend, der derzeit besonders angesagt ist, sind beispielsweise Tennisarmbänder, aber auch markante Ringe erfreuen sich großer Beliebtheit“, so Heemeyer, der gerne auch zu der Variante mit schwarzen Diamanten rät. „Eine besondere Seltenheit, die zu den sogenannten ‚fancy diamonds‘ zählt“, wie der studierte Gemmologe erklärt. Im Schnitt ist unter 100.000 Diamanten nur ein einziger Fancy Black Diamond zu finden, der seine signifikante Farbe durch eine Vielzahl von dunklen Einschlüssen, in der Regel aus Grafit, erhält. Im Zweifelsfall rät der Experte zu Manschettenknöpfen, „Ein Klassiker, mit dem man bestimmt richtig liegt!“

Trotz der steigenden Beliebtheit beruft sich Heemeyer auf die Stilregel „weniger ist oft mehr“ und rät zu gezielten Highlights, die dezent kombiniert werden. „Es ist eine sehr individuelle Frage und bleibt stets Typsache“, meint der Juwelier dazu und hat auch für den Kauf Tipps parat: „Neben der Ästhetik gilt es auf Qualität und Handwerkskunst zu achten. Hochwertige Materialien wie Weißgold und eine sorgfältige Verarbeitung bis hin zu den kleinsten Details garantieren, dass das Schmuckstück seinem Träger lange Freude bereitet.“

Unter diesem LINK steht eine Auswahl an Freistellern zum Download bereit. Alle Produktbezeichnungen befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu.

Öffnungszeiten und Kontakt:
Montag bis Freitag, 10:00 bis 18:00 Uhr; Samstag, 10:00 bis 17:00 Uhr.
Adresse: Lobkowitzplatz 1, 1010 Wien.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: https://www.oliverheemeyer.com/

Christoph Steiner

Oliver Heemeyer_Männerschmuck_Collage_01