Meldung vom 27.06.2023

OCTO ROMA STRIKING PAPILLON TOURBILLON & TOURBILLON SAPPHIRE

Die Octo Roma-Kollektion von Bulgari wird durch zwei außergewöhnliche Tourbillon-Modelle ergänzt, die das Engagement der römischen Maison für Präzision, Innovation und Ästhetik unterstreichen.

Die edle Gehäuse-Konstruktion der Octo Roma bietet reichlich Platz für diverse Komplikationen und ist damit die ideale Grundlage für die Präsentation der Haute Horlogerie-Kompetenz von Bulgari. Von der beeindruckenden Ästhetik bis hin zur komplizierten Mechanik sind die Tourbillons ein wahrer Beweis für die Exzellenz der Uhrmacherkunst von Bulgari. Jedes einzelne Modell weist eine Reihe von einzigartigen Merkmalen auf, von der fesselnden Bewegung des Tourbillon-Mechanismus bis hin zu den feinen Details des Zifferblatts.

Die Octo Roma Striking Papillon Tourbillon und die Octo Roma Striking Tourbillon Sapphire verfügen beide über ein neues Gehäuse mit sanften Rundungen, die sie noch eleganter und leichter erscheinen lassen. Das Duo zeigt eine sehr moderne Interpretation der Haute Horlogerie, wie sie Bulgari versteht, mit einer leichten sportlichen Note. Das Design ist geradlinig, der Dialog zwischen Material und Farbe ist kontrastreich. Beide Uhren verkörpern die gleiche progressive Vision der (De-)Konstruktion von Zeit. Jede von ihnen erneuert auf ihre Weise die Funktion des Tourbillons grundlegend.

Bei beiden wird das Tourbillon abwechselnd auf der 6-Uhr-Position oder in der Mitte platziert. Bulgari hat beschlossen, diese wichtige Komplikation der hohen Uhrmacherkunst - deren Patent 1801 eingetragen wurde - an einer Stelle zu platzieren, die ihrem Prestige angemessen ist. Mit ihrer hypnotisierenden Wirkung fällt sie sofort ins Auge; die garantierte Gangreserve von 60 Stunden - genug, um bequem über das Wochenende zu kommen - spricht für sich.

OCTO ROMA STRIKING PAPILLON TOURBILLON

Die Octo Roma Striking Papillon Tourbillon ist eine leistungsstarke, technikorientierte Uhr: Die Stunden lassen sich auf der 12-Uhr-Position durch ein verglastes Sichtfenster ablesen, während die Minuten auf einem von 0 bis 60 gestaffelten Halbkreis angezeigt werden, der abwechselnd von zwei diamantförmigen Zeigern durchquert wird. Beim Herunterzählen der 60 Minuten ist der ruhende Zeiger mit seiner weiß leuchtenden Doppelspitze gut ablesbar. Das gegenüberliegende Pendant befindet sich währenddessen in der Ruheposition um 180° gedreht.

Nach 60 Minuten kehrt sich das Schauspiel um: Der Zeiger, der bis dahin im Einsatz war, bewegt sich in die horizontale Position, während der sich der andere wieder in die vertikale Position begibt. Mit ihren exklusiven, lebhaften Grüntönen ist die Octo Roma Striking Papillon Tourbillon im Titangehäuse ein modernes und urbanes Design für Liebhaber kreativer Komplikationen.

OCTO ROMA STRIKING TOURBILLON SAPPHIRE

Die Octo Roma Striking Tourbillon Sapphire bietet eine alternative Interpretation der modernen hohen Uhrmacherkunst: Das Uhrwerk ist zu 100% skelettiert. Reduziert auf das Wesentliche, erstrahlt es in einem Lichtspiel, das nur ein Gehäuse mit Saphirglas auf der Vorderseite, dem Boden und dem Mittelstück ermöglichen kann. Die Stundenindizes entfalten sich in ihrer ganzen Breite, fest verankert in einem imposanten Titangehäuse.

Auf der 3-Uhr-Position befindet sich eine Besonderheit - ein Druckknopf - der in erster Linie dazu dient, die integrierte Funktion zu aktivieren. Durch Betätigen des Drückers wird ein dezenter roter Punkt auf der Aufzugsachse sichtbar, der anzeigt, dass die Uhr nun auf klassische Art und Weise durch Drehen der Krone eingestellt werden kann. Ein zweiter Druck deaktiviert die Zeiteinstellung: Die Krone dient dann dazu, das Uhrwerk bis zu seiner 64-Stunden-Gangreserve aufzuziehen. Eine einzigartige Mikrokomplikation, die eine neuartige Verbindung zwischen der Uhr und ihrem Träger herstellt.

Technische Eigenschaften:

OCTO ROMA STRIKING PAPILLON TOURBILLON

44mm Titan-Gehäuse mit schwarzer DLC-Beschichtung und einer Dicke von 11,9mm, Gehäusemittelstück aus Saphir, schwarze DLC-Titankrone mit schwarzem Keramikeinsatz. Wasserdicht bis 5 ATM. Manufakturkaliber BVL 348 mit Handaufzug, zentralem Ying-Tourbillon, Minuten- und springender Stundenanzeige. 60 Stunden Gangreserve. Super-LumiNova®-Beschichtung des Uhrwerks und des Zifferblatts. Kautschukbeschichtetes schwarzes Alligatorlederband mit grünen Nähten, Faltschließe aus Titan.
Verfügbar ab Mitte Juni 2023.

OCTO ROMA STRIKING TOURBILLON SAPPHIRE

44mm Titan-Gehäuse mit einer Dicke von 11,65mm, Gehäusemittelstück aus Saphir, schwarze DLC-Titankrone mit schwarzem Keramikeinsatz, transparenter Gehäuseboden. Wasserdicht bis 5 ATM. Manufakturkaliber BVL 206 mit Handaufzug und Ying-Tourbillon. 64 Stunden Gangreserve. Grüne Super-LumiNova®-Indizes. Kautschukbeschichtetes schwarzes Alligatorlederband mit grünen Nähten, Faltschließe aus Titan.
Verfügbar ab Oktober 2023.

Das ausführliche Text- und Bildmaterial steht auf folgendem Link zur Verfügung.

Bezugsquelle: www.bulgari.com

Mit lieben Grüßen,