Meldung vom 16.12.2020

NEHERA eröffnet ersten Store in der Wiener Innenstadt

Zu dieser Meldung gibt es: 12 Bilder 1 Dokument

Im Dezember eröffnete NEHERA den weltweit ersten Store am Bauernmarkt 8 in der Wiener Innenstadt. Bisher konnte man die Designs der Luxusbrand in Österreich nur online erwerben, nun kann man die minimalistischen Kreationen im 100m² großen Store selbst erleben.

DER STORE
In Zusammenarbeit mit innovativen Architekten und Interior Designern entstand in zentraler Innenstadtlage ein Geschäftslokal, das NEHERAS Vision von minimalistischer Eleganz und Nachhaltigkeit fortsetzt. Erlesene, natürliche Materialien wie Holz, Glas und Naturputz kreieren ein einladendes Ambiente, die minimalistische Einrichtung strahlt Ruhe aus.

Nach weltweitem Markenaufbau mit Vertrieb über mehr als 130 Multibrand Retail Stores entsteht am Bauernmarkt 8 in Wien damit die erste Monobrand-Boutique der Marke.

„Wien gehört mit seinem kosmopolitischen Erbe und seiner überschäumenden Modeszene zu den wichtigsten Städten der Welt. Die Eröffnung des weltweit ersten NEHERA Stores ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte. Wir freuen uns darauf, den WienerInnen und den vielen BesucherInnen der Stadt unsere Kollektionen präsentieren zu können“, freut sich Ladislav Zdút, Inhaber und Geschäftsführer NEHERA.

HERBST / WINTER 2020/21 KOLLEKTION
Mit der HW20 Kollektion wirft NEHERA einen Blick zurück und lässt die Vergangenheit in einer neuen Ästhetik aufleben. Alte Stoffe werden in neuen Mustern wiederbelebt, Reste werden zu neuen Designs. Materialien aus früheren Kollektionen werden nicht verschwendet, sondern transformiert, recycelt und zu exklusiven Patchwork-Styles verarbeitet.

Die Schnitte und Stoffe der Kollektion sind als Anspielung auf NEHERAS Geschichte als Herrenschneiderei zu verstehen. Twill, gebürstete Wolle und Loden bieten Komfort und ein neuartiges Tragegefühl.

Zeitlose Accessoires ergänzen die Looks in winterlichen Farben wie Beige, Ocker und Hellgrau. Tiefes Waldgrün, Petrol und Kobalt setzen Akzente gegen erdiges Burgunderrot und Aubergine. Die NEHERA FW20 Kollektion steht für Verwandlung und Erneuerung und verbindet gekonnt Stil und Funktion.

Die Herbst/Winter 2020 Kollektion ist ab sofort im NEHERA Store in Wien erhältlich und kann jederzeit bei PR International für Shootings ausgeliehen werden.

NEHERA VIENNA
Bauernmarkt 8 | 1010 Wien
Mo-Fr: 10:00 – 18:30 Uhr | Sa: 10:00 – 18:00 Uhr
www.nehera.com/storevienna

Anbei eine Auswahl des Bildmaterials sowie das Lookbook und Kampagnenbilder der FW20 Kollektion.

Unter folgendem LINK steht der Pressetext in Englisch und das gesamte Bildmaterial in HighRes zum Download bereit.

Alles Liebe,
Jelena
Nehera
Über NEHERA
Die Kreationen der slowakischen Luxusmarke NEHERA überzeugen durch unaufdringliche Eleganz und minimalistische Designs in Verbindung mit hochwertigen und nachhaltigen Materialien. Auf das wesentliche reduziert, sind die Kollektionen dennoch von Zartheit und Wärme durchdrungen. NEHERA steht für Subtilität, Geradlinigkeit, höchste Handwerkskunst und Mode die tragbar, ehrlich und unaufdringlich überzeugend ist.

NEHERA, eine slowakische Heritage-Marke, die in den 1930er Jahren florierte, schrieb durch die vertikale Integration von Design, Produktion und Einzelhandel weltweit Geschichte. 2014 wurde die Luxusmarke von Ladislav und Bibiana Zdùt wiederbelebt und ist seit 2016 Teil der Pariser Fashionweek.

Tief verwurzelt im mitteleuropäischen Kultur- und Handwerksgewerbe setzt man bei NEHERA seit jeher auf lokale Produktion und hochwertige Materialien. Einkauf und Produktion konzentrieren sich daher vorwiegend auf mitteleuropäische Länder wie die Slowakei, Tschechien, Italien, Frankreich und Österreich.

Weitere Infos zur Marke und der aktuellen Kollektion unter www.nehera.com

Nehera Store Wien