Meldung vom 25.04.2024

Louis Vuitton x Sun Yitian

Spell on You, Imagination & Heures d’Absence

Anlässlich der ersten Voyager Show von Louis Vuitton, die am 18. April in Shanghai stattgefunden hat, enthüllt die Maison nun die erweiterte Zusammenarbeit mit der Künstlerin Sun Yitian. Bekannt für ihre fotorealistischen Gemälde von Spielzeugen und anderen Massenprodukten, hat sie eine exklusive Serie gestaltet, die die Pre-Fall 2024-Kollektion auf farbenfrohe Art und Weise belebt. Die Zusammenarbeit erstreckt sich über Ready-to-Wear, Lederwaren, Trunks, Accessoires und Parfüms.

Sun Yitian, 1991 in Zhejiang, China geboren und derzeit in Peking tätig, stellte ihr Werke bereits in Form von Einzelausstellungen in Paris, Berlin, Hongkong und Shanghai aus. In ihrer Arbeit setzt sie sich mit dem Spannungsfeld zwischen „Made in China“-Massenprodukten und künstlerischem Wert auseinander und bringt Gegenstände, die zunächst unscheinbar oder von geringem Wert erscheinen mögen, in den Kontext von Galerien und Museen. Für ihre erste Kooperation mit einem Luxushaus überträgt sie ihre Werke nun auf tragbare Stücke und fügt das Element des Savoir-faire hinzu.

Die Zusammenarbeit mit Sun Yitian hat drei limitierte Editionen der ikonischen Düfte von Louis Vuitton inspiriert – Spell on You, Imagination und Heures d’Absence –, die die Duftgeschichten mit spielerischen Dekorationen bereichern. Zum ersten Mal sind diese Louis Vuitton-Parfums mit kostbaren Charms geschmückt – einem Tier und dem LV-Signature-Anhänger, befestigt an einer feinen goldenen Kette.

Der pinke Hase schmückt Spell on You, dessen Farbe mit der Iris Pallida harmoniert und mit edler Rose eine romantische Note hervorruft. Der orangefarbene Leopard wurde mit Heures d’Absence gepaart, dessen freigeistiges Bouquet aus Mimose, Jasmin und Mairose besteht. Die gelbe Ente belebt Imagination wieder, ein gewagter Duft, der mit einem Amber-Akkord sowie Zitrus- und chinesischem Schwarztee explodiert.

Jeder Duft, komponiert von Meisterparfümeur Jacques Cavallier Belletrud, erscheint in farbenfroher Verpackung, die speziell von Sun Yitian mit glänzendem LV Monogram dekoriert wurde. Der Duft Imagination besitzt auch eine eigene Reisetasche im Reverse Monogram, verziert mit der kultigen Ente der Künstlerin.

Die Düfte werden ab 17. Mai 2024 in ausgewählten Louis Vuitton-Geschäften und Online erhältlich sein.

Unter dem folgenden Link stehen die Freisteller zum Download bereit:

www.louisvuitton.com

Rückfragehinweis Laura Topa