Meldung vom 25.02.2021

Kreative Ostern mit Faber-Castell

Genauso farbenfroh wie der Frühling, präsentieren sich die kreativen Geschenkideen von Faber-Castell im Osternest. Hochwertige Mal- und Bastelutensilien wie das Colour Grip Set Rakete, funkelnde Sparkle Buntstifte oder das Children of the World Buntstiftset sorgen bei kleinen KünstlerInnen für Begeisterung. HobbykünstlerInnen freuen sich über das Pitt Artist Pen Handlettering Set oder brillant leuchtende Aquarellfarben in Näpfchen. Wer seine Liebsten gerne mit stylishen Begleitern für Schule und Büro überraschen möchte, greift am besten zum Grip 2010 Füller in drei neuen Farbnuancen oder den Textlinern 46 in frühlingsfrischen Pastelltönen.

Farbenfrohes für kleine KünstlerInnen

Colour Grip Set Rakete
Das Colour Grip Set im Raketen-Design enthält fünf Buntstifte in Neon- und fünf in Metallic-Tönen, mit denen sich Fantasiewelten zu Papier bringen lassen. Besonders auf dunklem Papier kommen die Farben toll zur Geltung. Die Farbbrillanz der Stifte ist den bruchfesten und hoch pigmentierten Minen zu verdanken, die in bester Faber-Castell Qualität hergestellt werden. Für optimale Funktionalität beim Malen und kreativen Experimentieren sind die Buntstifte mit ergonomischer Dreikantform und rutschsicherer Grip Zone ausgestattet.
Preis: Colour Grip Set Rakete Neon und Metallic: 10,00 EUR (UVP)

Sparkle Buntstifte im Geschenketui
Für magische Malmomente sorgen diese 12 Sparkle Buntstifte im pinkfarbenen Metalletui. Mit ihrem glitzernden Design erobern sie die Herzen kleiner Nachwuchskünstlerinnen im Sturm! Die Stifte sehen nicht nur glänzend aus, sie garantieren auch ungetrübten Malspaß: Die Minen der ergonomischen Dreikantstifte sind durch eine besondere Verleimungstechnik bruchfest, und mit ihrer hohen Pigmentierung entfalten sie auf dem Papier ihre faszinierende Farbbrillanz. Eine unwiderstehliche Geschenkidee für alle kleinen Prinzessinnen!
Preis: Metalletui Sparkle Buntstifte, 12 Farben: 10,00 EUR (UVP)

Children of the World Buntstiftset
Faber-Castell möchte jeden kleinen und großen Künstler dabei unterstützen, seine kreativen Fähigkeiten zu entfalten und beim Zeichnen der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Um Kinder in ihrem Selbstverständnis und ihrer Identität zu stärken, ist es wichtig, dass sie sich und ihre individuelle Hautfarbe zeichnerisch naturgetreu wiedergeben können. Ein neues kreatives Tool soll ihnen dabei helfen: Das Children of the world-Buntstiftset richtet sich an Kinder in der wichtigen Phase des Heranwachsens und der Selbstfindung. Faber-Castell unterstützt damit Eltern und Lehrer bei ihrer pädagogischen Arbeit, Identität und Selbstachtung spielerisch zu lehren, die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern zu fördern und gleichzeitig auch ihre Kreativität.
Preis: Children of the World Buntstiftset, 23 Farben: 20,00 EUR (UVP)

Kreative Geschenke für HobbykünstlerInnen

Pitt Artist Pen Handlettering Set
Ob Leitsatz, Lebensmotto oder Lieblingszitat – beim Handlettering können regelrechte Kunstwerke entstehen. Und wer den Bogen einmal raus hat, der schwört auf die ebenso kreative wie entspannende analoge Technik des Buchstabenzeichnens.
Faber-Castell bietet den Fans der DIY-Bewegung ein großes Sortiment an Mal- und Zeichenutensilien, die beim Handlettering nützlich sind. Sie sind auch ideal geeignet für alle, die den Trend einfach mal ausprobieren wollen, denn durch Variation in der Strichführung gelingen selbst ungeübten Kreativen feine Striche, schwungvolle Linien und punktuelle Details mühelos.
Preis: Pitt Artist Pen Handlettering Set, 8er Etui: EUR 22,00 (UVP)

Aquarellfarben in Näpfchen
Egal ob Einstiegs- oder Hobbykünstler, diese drei neuen Sets bieten Anwendern jede Menge Inspiration, um der eigenen Kreativität Ausdruck zu verleihen: Mit den brillant leuchtenden, hochpigmentierten Aquarellfarben in Näpfchen lassen sich alle gängigen Aquarelltechniken umsetzen. Für besondere Effekte bereichern auch Metallic- und Neonnuancen das Spektrum. Dank der abnehmbaren Mischpalette empfehlen sich die Leichtgewichte als optimale Begleiter fürs Malen im Freien und unterwegs und für Kreativtrends wie z.B. das Urban Sketching. Ebenfalls im Set enthalten: ein handlicher Wassertankpinsel mit Haaren aus hochwertigen Nylonfäden, der aufgeschraubt und mit Wasser gefüllt wird – ideal geeignet fürs Aquarellieren unterwegs.
Preis: Aquarellfarben in Näpfchen, Set aus 48, EUR 49,00 (UVP)

Stylishe Begleiter für Schule und Büro

Grip 2010 Harmony
Die eigene Zukunft in die Hand nehmen, selbst kreativ sein: Genau auf dieses Lebens- und Schreibgefühl geht Faber-Castell ein. Unter dem Motto „Write your own future“ unterstützen Schreibgeräte und Accessoires die Generation Z in ihrem Wunsch nach Individualität, Kreativität und Entschleunigung. Das vielfältige Produktsortiment bietet alles, was Teenager für Schule und Ausbildung, fürs Tagebuch- oder Briefe-Schreiben benötigen: Grip Füller, Kugelschreiber und Druckbleistift mit farblich abgestimmten Noppen auf dem Schaft, dazu funkelnde Sparkle-Bleistifte und Accessoires wie Sleeve-Spitzer und -Radierer in drei angesagten Farbtönen.
Preis: Grip 2010 Füller, div. Farben: 15,00 EUR

Textliner 46 Pastel aus Recycling-Kunststoff
Kreativ-Trends wie Handlettering oder Bullet Journaling gewinnen ständig weitere Fans; Homeoffice und Homeschooling gehören für viele inzwischen zur Alltagsroutine. Wir verbringen also immer mehr Zeit am Schreibtisch – und möchten diese natürlich so schön und nachhaltig wie möglich gestalten. für alle, die sich vom oben erwähnten Schreibtisch auch mal wegträumen möchten, präsentiert. Faber-Castell die Textliner 46 Pastel in einer inspirierenden Sonder-Edition: Neben dem Motto „It’s travel o’clock“ schicken Motive wie Miss Liberty oder Sydneys spektakuläres Opernhaus die Fantasie auf Reisen – und uns gedanklich schon mal an den nächsten Urlaubsort.
Preis: Textliner 46 Pastel, div. Farben: 1,00 EUR (UVP)

Die vorgestellten Produkte sind im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter www.faber-castell.at

Das gesamte Bildmaterial steht unter diesem LINK in druckfähiger Auflösung zum Download bereit.

Alles Liebe,
Theresa

Faber Castell_Colour Grip Buntstift Set Rakete mit 10 Stiften_10 EUR
Faber-Castell_Sparkle Box Pink mit 12 Stiften_10 EUR