Meldung vom 11.05.2020

Kreativ-Trend Upcycling: Mit Textmarkern tolle Unikate designen

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Pressetext 2007 ZeichenPlaintext

Es ist wieder Zeit für ein beliebtes Frühlingsritual: Wir schaffen Platz im Kleiderschrank für die Sommergarderobe. Doch was tun mit all den ehemaligen Lieblingsstücken, die lange nicht getragen wurden, aber zu schade sind zum Entsorgen? Eine ebenso kreative wie nachhaltige Lösung ist das Upcycling. Ausrangiertes erlebt dabei ein Revival und wird zum neuen nützlichen Alltagsbegleiter umfunktioniert. Aus kleinen Stoffresten lassen sich im Handumdrehen z.B. hübsche Mund-Nase-Masken nähen, aus größeren entstehen schicke Taschen oder Turnbeutel – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Zum echten Einzelstück wird die Eigenkreation aber erst mit einem Finishing, denn personalisierte Gegenstände sind absolut angesagt und Ausdruck des individuellen Lifestyles. Das passende Tool zum Trend sind die Textilmarker von Faber-Castell, die auf vielen Stoffen, insbesondere auf Baumwolle, sehr gut haften und Selbstgemachtem den letzten Schliff verleihen. Die langlebige Keilspitze setzt je nach Stiftführung tolle Akzente in drei unterschiedlichen Strichbreiten. Damit die Tinte von den Fasern besser aufgenommen wird, sollte der Stoff vor dem Bemalen gewaschen werden. Die Farben sind nach einer Trockenzeit von 24 Stunden automatisch fixiert, bei 60°Cwaschbar und bügelecht. Jede Menge Inspiration zum kreativen Gestalten mit Textmarkern liefern die Tutorials und Videos unter: https://www.faber-castell.de/inspiration/alle-tutorials
Unter folgendem DOWNLOAD LINK kann das gesamte Bildmaterial in high res heruntergeladen werden. Die vorgestellten Artikel sind ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Besuchen Sie doch demnächst mal wieder den Fachhändler um’s Eck. Das große Sortiment an Mal- und Schreibzubehör wird Sie zum Staunen bringen und Kreativherzen höherschlagen lassen.

Bezugsquellen in Österreich unter www.faber-castell.at
Folge Faber-Castell auf Facebook Österreich @fabercastellaustria

Alles Liebe

Lena
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder (3)

Faber-Castell_Textilmarker_Set aus 5_6,75 EUR
1 547 x 2 480 © Faber-Castell
Faber-Castell_Textilmarker_Set Baby aus 5_6,75 EUR
1 547 x 2 480 © Faber-Castell
Faber-Castell_Textilmarker
2 560 x 1 810 © Faber-Castell