Meldung vom 02.05.2024

Junghans präsentiert: Meisterhaftes aus Schramberg

Eleganz hat bei Junghans einen Namen:
Die neue Meister Automatic

Der Name ist Programm. Uhren der Modellreihe Meister stehen für meisterhafte und harmonisch gestaltete Zeitmesser, für die sich viele Uhrenfreunde begeistern. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die einen erfreuen sich an ihren perfekten Proportionen und der klassischen Eleganz, wieder andere schätzen ihre zuverlässige Alltagstauglichkeit und den hohen Tragekomfort. Die Junghans Meister bietet einfach ein gelungenes Gesamtpaket.

Da reiht sich die neue Meister Automatic wie selbstverständlich ein. Zur Wahl stehen zwei Zifferblattvarianten, die sich – typisch für diese Modellreihe – in einem eleganten Schwung zum Zifferblattrand hin wölben. Freunde klassischer Farben wählen das durch einen Sonnenschliff veredelte hellgraue Blatt mit vier aufgesetzten Indexen bei 3, 6, 9 und 12 Uhr sowie fein aufgedruckte Indexstrichen dazwischen. Zu diesem filigranen Auftritt passt das handschuhweiche, graue Straußenlederband mit feiner Dornschließe perfekt.

Sie haben die Wahl
 Stärker und etwas maskuliner präsentiert sich die Variante mit dunkelgrauem Blatt, bei dem sich die Farbe dank einer Effektlackierung nach außen in ein dunkles Anthrazit verändert. Bei diesem Zifferblatt sind alle Indexe aufgesetzt. Das feingliedrige Edelstahlband, das eigens für die Meister Linie entwickelt wurde, ergänzt die Optik perfekt und unterstützt dank Doppelfaltschließe den hohen Tragekomfort. Der ist geprägt durch die ergonomische Form der Edelstahlgehäuse, ihrem angenehm dimensionierten Durchmesser von rund 40 Millimetern, den kurzen Bandanstößen sowie einer ausgewogenen Gewichtsverteilung.

Allen Modellen gemein sind auch die diamantierten Zeiger, die mit umweltfreundlicher, weißer Leuchtmasse ausgelegt sind. Sowie das Datumsfenster bei der 3-Uhr-Position. Außerdem bieten alle Meister Modelle ein Sichtfenster im Boden. Dahinter präsentiert sich bei der Meister Automatic das Kaliber J800.1 mit bis zu 38 Stunden Gangautonomie. Das erfreut das Auge des Betrachters durch seine feine Veredlung mit Zierschliffen und blauen Schrauben. Auch hier besticht die Junghans Meister Automatic mit klassischer Eleganz.

Junghans_Meister Automatic
Junghans_Meister Automatic