Meldung vom 30.01.2023

Julius Meinl und der Kaffeesiederball versprechen kunst- und genussvolle Momente, sowie zahlreiche prominente Gäste

Am 3. Februar 2023 verspricht der 64. Wiener Kaffeesiederball  wieder zahlreiche Highlights. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Genusswelt der Sinne“ und lockt eine hochkarätige Gästeschar aus Gastronomie, Kunst und Kultur, Wirtschaft und Mode in die Räumlichkeiten der Wiener Hofburg, die sich zum traditionellen Get-Together zum Auftakt des Abends in der Julius Meinl Lounge einfinden.

„Genusswelt der Sinne“ Julius Meinl Lounge erwartet prominente Gäste
In das diesjährige Ballmotto fügt sich die Julius Meinl Lounge im Gartensaal mit ihren edlen Kaffeespezialitäten nahtlos ein. Gastgeberin Christina Meinl, Geschäftsführerin von Julius Meinl Österreich, wird ihre Gäste dieses Jahr in einem Ballkleid des österreichischen Designers Juergen Christian Hoerl, JCH, begrüßen.

Erwartet werden in der Julius Meinl Lounge neben vielen internationalen Gästen des Hauses unter anderem Künstlerin, Moderatorin und Designerin Silvia Schneider, Schauspielerin Barbara Kaudelka, Schriftsteller Thomas Raab, Schauspielerin Simone Heher, Koch-Shootingstar aus Salzburg und TV-Koch Didi Maier, Künstlerin Stephanie Rainer, Modedesigner Juergen Christian Hoerl sowie zahlreiche internationale Gäste wie Antonio Bachour, seines Zeichens Gewinner der Kategorie "Pastry" bei den Best Chef Awards 2022.

Ein elegantes Paar: „Julius Meinl-Kunstfächer“ und Espressotasse in den offiziellen Ballfarben
Seit Jahrzehnten ist Julius Meinl Partner des Wiener Kaffeesiederballs. Die Damenspende, eine speziell gestaltete Espressotasse, zählt bereits als begehrtes Sammlerstück. Julius Meinl spendet der Damenwelt nicht nur die Espressotasse, sondern auch den traditionellen Kunstfächer, der auch in diesem Jahr für eine erfrischende Brise sorgen wird. Beim Kaffeesiederball ist die Dynamik der Bewegung multipräsent. Sie findet sich auch im Motiv für den „Julius Meinl Kunstfächer“ wieder, für dessen Gestaltung Gallerist Ernst Hilger die junge Künstlerin Stephanie Rainer auswählte. „Der Kaffeesiederball verbindet Kunst und Genuss auf zahlreichen Ebenen. So entsteht eine harmonische „Genusswelt der Sinne“. Wir freuen uns, nicht nur mit unserer Damenspende, sondern auch mit unseren innovativen Kaffeespezialitäten in der Julius Meinl Lounge zahlreiche genussvolle Momente schenken zu können.“ so Christina Meinl.

Künstlerin Stephanie Rainer zu ihrer Arbeit: „Ich möchte mit meinen Arbeiten etwas Persönliches erzählen, zum einen über den menschlichen Körper, zum anderen – in einem abstrakten Stil – die Beschäftigung mit der Bewegung. Die tänzerische Drehbewegung war für mich ebenso inspirierender Aspekte wie das Aufsteigen des Kaffeedufts.“

Zum 64. Ball der Wiener Kaffeesieder
Datum: 3. Februar 2023 Hofburg Wien