Meldung vom 28.04.2020

Home Schooling – Schreibzubehör für produktives Lernen und Basteln zuhause

Manch eine Situation bedarf einer etwas anderen Art von Kreativsein, wie zum Beispiel die kreative Gestaltung von Tagesabläufen und dem Unterricht zuhause. Vor den Sommerferien wird es wohl kaum zum gewohnt geregelten Schul- und Kindergartenalltag kommen, auch weiterhin gilt es neben dem Home Office die Kleinsten unter uns zu beschäftigen und das daily Schulbusiness aufrecht zu halten. Mit Faber-Castell sind wir auch in den kommenden Wochen für die produktive Zeit in den eigenen vier Wänden gewappnet.

Um die Zeit zuhause möglichst produktiv gestalten zu können, bietet Faber-Castell ein breites Angebot an Schulzubehör für Groß und Klein. Vom Schulanfänger über Teens, mit kompetenten Schreibgeräten ist jede Hürde zu meistern. Da die Aufmerksamkeit am Vormittag bekanntlich am größten ist, empfiehlt es sich jegliche Rechen- und Schreibaufgaben zu Beginn des Tages zu erledigen. Eine gewisse Routine spielt hier eine besonders wichtige Rolle. Ähnlich wie in der Schule sollten regelmäßig Pausen eingelegt und den Kindern auch ihr Freiraum gelassen werden.

Ob Langeweile, Konzentrationsschwäche, zu viel Ablenkung oder kreative Blockaden, die Auswahl der Schreibgeräte ist essentiell für produktives Arbeiten. Lernen soll Spaß machen. Faber-Castell bietet das richtige „Werkzeug“ für den Schulalltag zuhause: Der Grip Füller in Pastelltönen bringt uns den Frühling auf den Schreibtisch, die farbenfrohen Radiergummis beseitigen jeden Fehler blitzschnell, und der praktische Zirkel bewältigt jede Geometrieaufgabe mühelos.

An Nachmittagen und Wochenenden gilt es einfallsreiche und unterhaltsame Aktivitäten zu finden, die das Kind optimal fördern. Ob mit knalligen Filzstiften, ausgefallenen Buntstiften oder farbstarken Wasserfarben, mit dem Malzubehör von Faber-Castell bringen wir unsere Träume aufs Papier. Auf www.faber-castell.at gibt es wunderbare TUTORIALS für Groß und Klein, die die Zeit zuhause wie im Fluge vergehen lassen. Von spannenden Maltechniken, über Tipps und Tricks für’s Bullet Journaling oder tolle Vorlagen zum Ausmalen, hier bleibt kein Pinsel trocken und kein Bleistift ungespitzt.

Besuchen Sie doch demnächst mal wieder den Fachhändler um’s Eck. Das große Sortiment an Schreibzubehör wird Sie zum Staunen bringen und Kreativherzen höherschlagen lassen.

Unter folgendem DOWNLOAD LINK kann das gesamte Bildmaterial in high res heruntergeladen werden. Die vorgestellten Artikel sind ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Bezugsquellen in Österreich unter www.faber-castell.at

1 810 x 2 560 © Faber-Castell
Faber-Castell_Black Edition Buntstifte_Set aus 12_6,00 EUR
1 041 x 2 506 © Faber-Castell