Meldung vom 18.10.2023

FABNORA

Wo die Magie der Geometrie auf zeitgemäße Eleganz trifft

Die österreichische Schmuckdesignerin Marie Boltenstern enthüllt für die Wintersaison 2023 stolz neue Stücke der ikonischen Schmuckkollektion FABNORA. Die einzigartigen Schmuckstücke vereinen Eleganz, Innovation und Nachhaltigkeit auf fabelhafte Weise und stellen eine Hommage an die Frauen dar, die mit unerschrockener Leidenschaft und großem Lebensmut unsere Welt gestalten.

Der Name FABNORA selbst ist eine Verschmelzung von FAB für fabelhaft und NORA – ein Name mit persönlicher Bedeutung für die Familie Boltenstern – als Anerkennung der Wurzeln und all der inspirierenden Frauen, die unsere Welt formen. Die Kollektion verkörpert die spielerische Philosophie des Schmucks und zeigt die lebhafte und wagemutige Seite von FABNORA.

Marie Boltenstern setzt auf die außergewöhnliche Fähigkeit, mathematische Algorithmen für die Gestaltung komplexer Formen und geometrischer 3D-Strukturen zu entwickeln. Diese Codes werden direkt in hochspezialisierte 3D-Drucker eingespeist, um den Herstellungsprozess in Gang zu setzen. Je nach Material verschmelzen die spezialisierten 3D-Drucker das Rohpulver, sei es leichtes Polyamid, Gold oder Silber, Schicht für Schicht miteinander und erschaffen so die gewünschte Form.

FABNORA Blossom Anhänger | Topaz Blue | € 60,-
FABNORA Essence Anhänger | Sage Green | € 50,-
FABNORA Cosmos Anhänger | Bordeaux Red | € 65,-
FABNORA Creolen | Silber 975 vergoldet | € 75,-

Ein Schmuckstück, das die Sinne verzaubert

Die FABNORA Kollektion präsentiert eine Fusion von Eleganz und Innovation:
  • Recycelt & 3D Gedruckt: Der Schmuck von FABNORA wird aus recyceltem 925er Sterlingsilber gefertigt und ist rhodiniert oder vergoldet erhältlich. Die farbenfrohen Anhänger und Armbänder werden aus Polyamid mit minimalem Materialbedarf 3D-gedruckt.
  • Farbenfroh: Die Farben von FABNORA vereinen unbeschwerte Leichtigkeit mit schlichter Eleganz und betonen die Freude, die Farben in unser Leben bringen.
  • Variabel: Bei FABNORA dreht sich alles um den Ausdruck Ihrer einzigartigen Persönlichkeit. Genießen Sie es, Farben und Formen mit einer Vielfalt an handgefertigten Edelmetall-Komponenten zu kombinieren.
  • Vielseitig: Ganz gleich zu welchem Anlass, FABNORA passt zu jedem Outfit, sei es der simple Alltags-Look oder die extravagante Abendgarderobe.
  • Innovativ: Die einzigartige Struktur von FABNORA kann mit keiner anderen Technik der Schmuckherstellung erreicht werden, nicht einmal durch sorgfältigste Handarbeit.
  • Superleicht: Leicht wie eine Feder, schmiegen sich die FABNORA Schmuckstücke geschmeidig den Körperkonturen an und bestechen mit unglaublichem Tragekomfort.
Bronze Shimmer Special Edition für den Winter 2023
Zusätzlich zur Hauptkollektion präsentiert Marie Boltenstern für den Winter 2023 eine ganz besondere Special Edition. Der winterliche Farbton Bronze Shimmer tritt ins Rampenlicht und fängt die Essenz der kalten Saison auf wunderbare Weise ein. Der sorgfältigst von Hand applizierte schimmernde Metallic-Effekt ist exklusiv für die beliebtesten Ohrringe, die Modelle Essence Small und Essence Mini, erhältlich.

FABNORA Essence Small Anhänger | € 65,-
FABNORA Essence Mini Anhänger | € 45,-
FABNORA Creolen | Silber 975 vergoldet | € 75,-
FABNORA Square Hoops Creolen | Silber 975 vergoldet | € 55,-

Die FABNORA Kollektion von Marie Boltenstern ist nicht nur Schmuck, sondern eine Aussage über Innovation, Nachhaltigkeit und die Eleganz der Geometrie. Mit dieser Kollektion betont Marie Boltenstern nicht nur ihre österreichischen Wurzeln, sondern auch ihre Vision einer Welt, in der selbstbewusste Frauen Herausforderungen und Grenzen überwinden und ihren individuellen Weg gehen.

Die FABNORA Kollektion – Inhorgenta Award Gewinner "Fashion Jewelry of the Year"
Am 25. Februar 2023 wurde die bahnbrechende FABNORA Kollektion von BOLTENSTERN mit dem renommierten Inhorgenta Award in der Kategorie "Fashion Jewelry of the Year" ausgezeichnet. Dieser wichtige Preis hebt Marie Boltensterns kreativen Ansatz hervor, der traditionelles Handwerk mit 3D-Druckverfahren kombiniert und hochwertigen Schmuck in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Durch die geschickte Integration von 3D-Drucktechnologie in die traditionelle Handwerkskunst gelingt es Marie Boltenstern, einzigartige Schmuckstücke zu schaffen, die mutig und innovativ sind. Dieser kreative Ansatz hat die hochkarätige Jury des Inhorgenta Awards überzeugt, BOLTENSTERN als Gewinner in dieser Kategorie auszuwählen.

Die FABNORA Kollektionen von Marie Boltenstern ist ab sofort in ausgewählten Juweliergeschäften und online erhältlich.

Unter dem folgenden LINK steht das gesamte hochauflösende Bildmaterial zum Download bereit.

Bezugsquelle: www.boltenstern.com

Liebe Grüße,