Meldung vom 09.02.2021

Eine Hommage an das, was wir lieben und schätzen

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Pressetext 1466 ZeichenPlaintext

Mode aus Österreich

DistrictART verfolgt unter dem Motto „Wear your City“ das Ziel, die Seele von Städten, Regionen oder Persönlichkeiten auf exquisiten Accessoires zu verewigen. Wien, Salzburg, Kärnten oder die wunderschöne Wachau schmücken ebenso wie Größeren der Geschichte á la Ludwig van Beethoven die Seidentücher und Taschen der Künstlerin Doris Evdokimidis. Alle Motive wurden von ihr selbst fotografiert und zu kunstvollen Kollagen verarbeitet. „Ich liebe es, mit der Kamera neue Perspektiven altbekannter Orte zu entdecken und diese in harmonischen Kollagen auf Leinwand zu bannen.“, so die Designerin.

Hochwertige Qualität

Neben der ansprechenden Optik zeichnen sich die Produkte von DistrictART durch hochwertige Materialien aus. Für die Tücher wird feinste Crêpe de Chine Seide verwendet, die besonders angenehm auf der Haut zu tragen ist. Die Taschen sind aus weichem Baumwoll-Twill und Applikationen aus Leder. Und auch bei den Kindertüchern wurde Wert darauf gelegt, sie besonders weich zu gestalten - sie wurden daher aus Biojersey und Nickisamt gefertigt. Da Umwelt und Nachhaltigkeit für DistrictART nicht einfach nur Schlagworte sind, findet die Produktion ausschließlich innerhalb der EU statt.


Die Produkte sind Online unter www.districtart-webshop.com sowie in ausgewählten Museumsshops erhältlich. 

Unter folgendem LINK steht das Bildmaterial in High-Res zum Download bereit.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden

Bilder (5)

District Art_Beethoven_Credit District Art-Doris Evdokimidis_EUR 148
7 077 x 7 047
District Art_Turmspitzen-Kärnten_Credit District Art-Doris Evdokimidis_EUR 148
7 677 x 7 677
District Art_Prater-Riesenrad_Credit District Art-Doris Evdokimidis_EUR 148
6 642 x 6 614
District Art_Otto Wagner-Engelsluft_Credit District Art-Doris Evdokimidis_EUR 148
6 502 x 6 475
District Art_Wachau_Credit District Art-Doris Evdokimidis_EUR 148
7 196 x 7 165