Meldung vom 10.01.2020

DREAMLAND with Yury Revich for UNICEF

Stargeiger Yury Revich organisiert Benefizgala für UNICEF Österreich, Italy und UK mit Christiane Hörbiger, Sunnyi Melles, James Cottrial uvm.

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder 2 Dokumente

Pressetext (4867 Zeichen)Plaintext

Am 25. Februar 2020 veranstaltet der Geigenvirtuose Yury Revich als offizieller Partner der UNICEF die DREAMLAND with Yury Revich Charity Gala for UNICEF und lädt ein, sich für einen guten und wichtigen Zweck zu engagieren. Hochkarätige Stars wie Christiane und Maresa Hörbiger, Sunnyi Melles, James Cottrial, Andrea Jonasson, Sona MacDonald, Maria Yakovleva sowie natürlich Yury Revich selbst uvm. stehen auf der Bühne im Odeon Theater in Wien und sammeln für das Kinderhilfswerk UNICEF. Das Publikum erwartet ein inspirierender und unvergesslicher Abend mit Musik, Tanz, angewandter Kunst und Theater. Die Dreamland with Yury Revich Charity Gala wurde erstmals 2017 in Wien veranstaltet und geht ab sofort auch internationale Wege.

Dreamland goes international – Wien, London, Rom
Seit der Gründung von Dreamland im Jahr 2017 träumte der Stargeiger Yury Revich von einem Ort, an dem Kinder Frieden, Bildung und Gesundheitsvorsorge vorfinden und hat bisher viel erreicht.
Ab Ende 2019 erobert Yury Revich mit Dreamland nun auch Großbritannien und Italien und darf voller Stolz ein Ereignis der Superlative ankündigen: Die Charity Gala für UNICEF erobert im Mai 2020 Rom und vereint Menschen in ihrem Wunsch, zu helfen im historischen, weltberühmten Kolosseum, um UNICEF Italy im Kampf für Kinder weltweit zu unterstützen. Im Dezember 2019 sammelte Dreamland bereits erstmals in London für UNICEF UK mit Unterstützung internationaler Stars wie Ute Lemper und Sunnyi Melles im Rahmen eines einzigartigen Gala-Abends für UNICEF UK. „Ich bin der Überzeugung, dass es keine Grenzen zwischen Menschen geben sollte, egal wie unterschiedlich wir sind. Wir alle sollten uns für eine bessere Zukunft für die Kinder und unseren Planeten einsetzen. Ich bin froh, unser ,Traumland` in verschiedene Länder bringen zu können", so Dreamland-Gründer Yury Revich.

Die Spendengelder, die im Rahmen der Veranstaltungen gesammelt wurden, unterstützen die Arbeit von UNICEF, um die am stärksten gefährdeten Kinder der Welt zu versorgen und zu schützen. Mithilfe von Dreamland wurde etwa in mehreren Schulen in Syrien ein angemessenes Wassersystem aufgebaut.

Yury Revich, Organisator der UNICEF-Gala Dreamland: „Als öffentliche Person habe ich die Möglichkeit, eine größere Community zu erreichen, um das Bewusstsein für soziale Anliegen, Themen und Projekte zu schärfen. Ich bin mir meiner glücklichen Lage bewusst, meinen Traum als Musiker und Geiger leben zu können, weiß aber auch, dass viele Menschen weitaus weniger gesegnet sind und schwierige Lebenssituationen bewältigen müssen. Meine humanitäre Arbeit und mein Engagement sind mein Weg, im Leben etwas zurückzugeben.“

KünstlerInnen Wien:
Yury Revich – Violine; Christiane und Maresa Hörbiger – Theater; Sunnyi Melles – Theater; Andrea Jonasson – Theater; James Cottriall – Pop-Gesang; Sona MacDonald – Gesang; Ethel Merhaut – Gesang; Liudmila Konovalova – Tanz; Maria Yakovleva – Tanz; Eno Peci – Tanz; Jakob Feyferlik – Tanz; Igor Zapravdin – Klavier; Yuliya Draganova – Klavier; Judymay Murphy – inspirierendes Gespräch; Benoît Bénichou – Visuals

DREAMLAND with Yury Revich Charity Gala for UNICEF
Ein Abend mit Yury Revich & Friends
Dienstag, 25. Februar 2020, 20:00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr)
Odeon Theater, Wien

Tickets sind auf www.fnights.com erhältlich.

About
Der österreichisch-russische Geiger Yury Revich engagiert sich neben seiner erfolgreichen internationalen Musikerkarriere leidenschaftlich für zahlreiche wohltätige und philanthropische Zwecke. Gemeinsam mit Mia Papaefthimiou rief er 2015 Friday Nights with Yury Revich ins Leben. Das internationale Konzertformat schafft einen transdisziplinären Erzählrahmen und vereint unterschiedliche Kunstrichtungen von Musik über Tanz, angewandter Kunst bis zu Theater und Mode zu einem „Concert of Arts“. Es sensibilisiert mit dem jeweiligen Konzept für Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Autismus, Brustkrebs oder Klimawandel. Als offizieller Partner von UNICEF Austria veranstaltet Yury als Erweiterung dieser Konzertreihe die jährliche Gala Dreamland-with Yury Revich for UNICEF in Wien.
2011 war er Mitorganisator eines Konzerts in Wien für die Opfer des japanischen Tsunamis und organisierte 2015 die erste österreichische Charity Gala "All for Autism", die seitdem zu einer der größten Veranstaltungen zur Aufklärung über Autismus in Europa wurde. „Als Mensch fühle ich mich verpflichtet, anderen zu helfen, denen es weniger gut geht. Viele Kinder brauchen unsere Hilfe und Unterstützung. Viele brauchen eine angemessene Gesundheitsversorgung, Bildung und träumen von einer angemessenen Lebensqualität. Gemeinsam können wir ihnen helfen“, so Yury Revich zu seinem Engagement.

Weblinks

Wollzeile 19/9
A-1010 Vienna

E t.langmann@pr-international.com