Meldung vom 11.04.2024

DIE WIENER FRISEURE

Nachhaltigkeit trifft auf Friseurkunst

Wien, 11. April 2024DIE WIENER FRISEURE, ein dynamisches Team, das nachhaltig schön macht, präsentieren stolz ihren einzigartigen Ansatz für Schönheitspflege und Haarstyling. Seit November 2014 haben DIE WIENER FRISEURE ihren Platz in der Seilerstätte 22 in der Wiener Innenstadt gefunden und haben seitdem nicht nur Haare, sondern auch Herzen erobert...

Philosophie: Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt
Die Philosophie der WIENER FRISEURE ist geprägt von einem tiefen Engagement für Nachhaltigkeit in allen Aspekten des Betriebs. Für das dynamische Team steht nicht nur die Schönheit der Kunden im Fokus, sondern auch der Schutz unserer Umwelt und die Förderung eines nachhaltigen Lebensstils. Als Pioniere in der Branche haben sich DIE WIENER FRISEURE dazu verpflichtet, als erster österreichischer Fair Trade-Salon und CO2-zertifiziertes Unternehmen zahlreiche Maßnahmen zu ergreifen, die über das normale Maß hinausgehen.

Die Partnerschaft mit AVEDA unterstreicht beispielsweise das Engagement des Salons für umweltfreundliche Pflegeprodukte und ethisch einwandfreie Herstellungsprozesse. Das Thema Nachhaltigkeit geht bei den WIENER FRISEUREN weit über die Auswahl der Produkte hinaus – es ist eine Haltung, die in ihrem gesamten Geschäftsbetrieb verankert ist.

Von der Verwendung von grünem Strom bis hin zur Bereitstellung von Fairtrade-Kaffee und veganen Sekt- und Saftoptionen, ist jeder Schritt bewusst darauf ausgerichtet, die Umweltbelastung zu minimieren und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. In einer Welt, die zunehmend auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzt, sind DIE WIENER FRISEURE wahre Vorreiter und zeigen, dass Schönheit und Verantwortung Hand in Hand gehen können.

Salon: Tradition trifft auf Moderne
Im Salon der WIENER FRISEURE verschmelzen Tradition und Moderne zu einer einzigartigen Atmosphäre, die den Charme des historischen Wiens mit der Dynamik einer modernen Metropole verbindet. Seit der Gründung des Salons im November 2014 haben DIE WIENER FRISEURE nicht nur einen Ort geschaffen, an dem Haare gestylt werden, sondern auch einen Ort der Begegnung und des Austauschs. Gelegen in der Seilerstätte 22 in der Inneren Stadt, strahlt der Salon eine warme, familiäre Atmosphäre aus, in der sich Kunden und Kundinnen sofort wohlfühlen.

Das zeitgenössische Design des Salons spiegelt das Umweltbewusstsein der Friseure wider, während das fachliche Können des Teams mit einem modernen Konzept kombiniert wird. Hier trifft perfekter Service auf ein junges und dynamisches Team, das stets darauf bedacht ist, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu erfüllen. Der Salon der WIENER FRISEURE ist mehr als nur ein Ort der Schönheit – er ist ein Ort, an dem Tradition und Innovation aufeinandertreffen und eine einzigartige Melange schaffen, die den besonderen Charakter der Wiener Friseure ausmacht.

FALCO trifft AMY WINEHOUSE
"Zur Untermalung unseres "Falco trifft Amy Winehouse"-Konzepts spielen wir guten alten Jazz, wie in einer alten American-Jazz-Bar.", so Eniss Agrebi, Geschäftsführer.

Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung
Anderen Salons weit voraus, sind DIE WIENER FRISEURE der erste österreichische Fair Trade-Friseursalon gewesen. Als solcher liegt dem Team neben Professionalität und höchster Qualität auch ein nachhaltiger Lebenswandel am Herzen. Beginnend stark auf die Umwelt fokussierenden Produkten von AVEDA und Fair Trade-Lebensmittel wie Bio-Säfte und -Kaffee wird das Konzept ganzheitlich umgesetzt um den CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Hohe Produktqualität ist in der heutigen Zeit und gerade in der Friseur-Branche selbstverständlich.

DIE WIENER FRISEURE übernehmen nicht nur ökologische, sondern auch soziale Verantwortung. Mit einer 4-Tage-Woche, die bereits vor sieben Jahren für ihre Mitarbeiter eingeführt wurde, setzen sie sich für eine bessere Work-Life-Balance ein und schaffen eine Arbeitsumgebung, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann. Denn für DIE WIENER FRISEURE bedeutet ethisches Handeln nicht nur Umweltschutz, sondern auch soziale Gerechtigkeit.

Eniss Agrebi, Geschäftsführer DIE WIENER FRISEURE.

Neu:
Onlineterminbuchung jetzt verfügbar

Ganz neu ist die Möglichkeit der Onlineterminbuchung - auf der Website, sowie auf den Instagram und Facebook-Accounts der WIENER FRISEURE kann unkompliziert der nächste verfügbare Termin im Salon gebucht werden.

DIE WIENER FRISEURE
Seilerstätte 22
diewienerfriseure.at

Unter dem folgenden Link steht das gesamte Bildmaterial zum Download bereit:

Herzliche Grüße,
Laura Topa