Meldung vom 20.10.2020

Concept Store für Körper, Seele und Geist am Hohen Markt

Zu dieser Meldung gibt es: 20 Bilder 3 Dokumente

HERBARIUM OFFICINALE - moderne Kräuterdrogerie, trendige Healthbar und Ort der Entspannung mitten in Wien. Hinter dem ungewöhnlichen Concept Store in der Wiener Innenstadt verbirgt sich ein neuartiges Einzelhandelskonzept, welches die heilende Wirkung der Kräuter und das jahrhundertealte Wissen der Pflanzenheilkunde und Phytopharmazie in den Mittelpunkt stellt.

Leistungsangebot und Sortiment - Während in der Tagesbar „herBARium“ funktionale Getränke und Snacks wie Raw Food Riegel und basisch mineralisierende Teesuppen serviert werden, offenbart das großzügig und stilsicher angelegte Geschäftslokal außerdem eine moderne Kräuterdrogerie: In entspanntem Wohlfühlambiente werden über 150 offene Teedrogen, Heilkräuter sowie Nahrungsergänzungsmittel aus Eigenproduktion angeboten.  Die Produktpalette reicht von Beauty über Lust, Ernährung und Entspannung bis Detox. Der ganzheitliche Ansatz zum gesunden Lebensstil spiegelt sich auch in den zwei Entspannungsräumen des Untergeschoßes wider. Neben Behandlungen wie Shiatsu, Reiki oder Sound Healing bietet Herbarium mit dem Dry-Floating-Raum einen Zufluchtsort für Körper, Seele und Geist.

Vision und Philosophie - Diesen nachhaltig gesunden Lebensstil in Wien zu etablieren war den Gründern, Sophie Huber und Richard Lanczmann ein Herzensanliegen: „Mit unserem Angebot setzen wir auf einen ausschließlich natürlichen Weg zu einem bewussten und gesunden Leben. Um dieses Gleichgewicht zu erzielen und zu erhalten, sind Heilpflanzen hervorragend geeignet“.  Die Philosophie hinter HERBARIUM OFFICINALE ist die, der eigenverantwortlichen Selbstmedikation mit Heilkräutern und Teedrogen für die Verbesserung des körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

Die verwendeten Teedrogen und Pflanzenextrakte für die Nahrungsergänzungsmittel, Kapseln und Tinkturen sind von höchster Qualität, stammen überwiegend aus biologischem Anbau und entsprechen den Qualitätsnormen des Europäischen Arzneibuches. „Unser pharmazeutisch geschultes Personal stellt die Produkte aus rein pflanzlichen Rohstoffen in Handarbeit her. Nur so können wir die hohe Produktqualität garantieren, der wir uns verpflichtet haben. Wie bei den Inhaltsstoffen, konzentrieren wir uns auch in Sachen Verpackung und Design auf das Wesentliche. All unsere Produkte werden frei von Plastik in hochwertigem Braunglas verpackt – zum Wohl der Substanzen und der Natur“, erklärt Geschäftsführerin Sophie Huber.

Gemäß der Unternehmensphilosophie bestehen die Produkte immer aus der gesamten Teedroge, mit all ihren aktiven Pflanzenbestandteilen, nie aus einem isolierten Einzelelement der Pflanze oder gar aus synthetisierten Wirkstoffen. Durch das Zusammenwirken der sogenannten Ko-Effektoren aller Pflanzenteile entfalten die Produkte von HERBARIUM OFFICINALE das volle gesundheitliche Potenzial der verarbeiteten Heilkräuter. Schließlich wusste schon Sebastian Kneipp: „Die Natur ist die beste Apotheke.“

Ausführliche und persönliche Beratung durch das Team von HERBARIUM, bestehend aus Kräuterpädagoginnen, Gesundheitscoaches und Apothekern begleitet die KundInnen auf ihrem Weg zum individuellen Wohlbefinden.

Sei es bei der Suche nach einer sinnvollen Ergänzung zur Schulmedizin, Nahrungsergänzung bei vegetarischer oder veganer Ernährung, der Stärkung des Immunsystems oder einfach einer kleinen Auszeit aus dem hektischen Alltag – HERBARIUM OFFICINALE begleitet KundInnen auf dem Weg zu nachhaltigem Wohlbefinden – ganz unter dem Motto: „How do you want to feel?“

Die HERBARIUM OFFICINALE Produkte sind im Concept Store am Hohen Markt wie auch im Online Shop unter www.herbarium-officinale.com erhältlich.

HERBARIUM OFFICINALE
Hoher Mark 5, 1010 Wien

Öffnungszeiten: Mo. – Fr., 10.00 bis 19.00 Uhr, Sa., 10-18 Uhr

Weitere Informationen unter www.herbarium-officinale.com

Anbei ausgewähltes Bildmaterial sowie der Pressetext. Unter folgendem LINK kann das gesamte Bildmaterial in druckfähiger Auflösung heruntergeladen werden.

Herzliche Grüße,
Theresa Langmann