Meldung vom 25.03.2024

Bulgari Studio

Eine kreative Plattform zum Teilen innovativer Visionen

Seit 140 Jahren steht Bulgari für italienische Exzellenz und visionäre Schönheit. Die italienische Schmuck-Maison hat nun erneut ihre Innovationskraft unter Beweis gestellt: Mit der Lancierung von Bulgari Studio, einer wegweisenden Plattform für kreativen Austausch und Experimente, geht Bulgari über seine herkömmlichen Grenzen hinaus.

Bulgari Studio ist die Bühne des gemeinsamen Schaffens, auf der der unverkennbare Innovationsgeist von Bulgari auf das Talent zeitgenössischer Kreativer trifft. Ziel ist es, die Geschichten hinter Bulgari's symbolträchtigsten Ikonen zu erweitern und neu zu interpretieren. Drei dieser Ikonen, darunter B.Zero1, Bulgari Bulgari und Bulgari Tubogas, stehen im Mittelpunkt dieses kreativen Experiments und verkörpern den Mut, die Neugier und die unbändige Kreativität, die Bulgari Studio antreibt.

Die digitale Bulgari Studio-Kampagne feierte am 1. März in Seoul Premiere und wurde von dem talentierten Künstler Antoni Tudisco gestaltet. Antoni Tudisco hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ikonischen B.Zero1-Ring neu zu erfinden, indem er dessen ästhetische Merkmale auf kreative Weise transformiert hat. Die Kampagne bietet eine immersive Erfahrung, die die Grenzen zwischen Realität und Vorstellungskraft verschwimmen lässt und den Betrachter auf eine Reise durch verschiedene Welten mitnimmt, bis hin zur lebendigen Kulisse von Seoul.

Ein weiterer Höhepunkt des Kampagnenlaunches war eine immersive audiovisuelle Live-Show des multidisziplinären Künstlers Anyma im Théâtre des Lumières. Anyma schafft eine einzigartige Erfahrung, die die Designsprache von B.Zero1 zelebriert und gleichzeitig neue Wege aufzeigt. Begleitet wird er von Sadeck Berrabah, der mit einer Choreografie im Dialog mit der ästhetischen Sprache von B.Zero1 eine perfekte Demonstration der harmonischen Verbindung von Mensch und Schmuck präsentiert.

Die Enthüllung von Bulgari Studio in Seoul markiert den Anfang einer aufregenden Reise. Im Laufe des Jahres wird Bulgari Studio sein Potenzial weiterentwickeln und Kreative aus der ganzen Welt einbeziehen.

Das ausführliche Bildmaterial steht auf folgendem Link zur Verfügung.

Bezugsquelle: www.bulgari.com

Freundliche Grüße,