Meldung vom 07.05.2019

Österreichisches Naturpräparat CORTIDOR gegen chronische Erschöpfung und Stress

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder | 1 Dokument

Pressetext (3803 Zeichen)Plaintext

CORTIDOR, ein natürliches Präparat der NORDpharma wirkt chronischer Erschöpfung entgegen und fördert Energiegewinnung und Stressresistenz.

Erschöpfungssymptome gehören für viele Menschen zum Alltag. Am Internationalen Tag des Chronischen Erschöpfungssyndroms am 12. Mai wird das Bewusstsein für die Risiken längerfristiger Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten geschärft und auf die Volkskrankheit aufmerksam gemacht.

CORTIDOR  – Power aus der Natur

Die CORTIDOR-Produktfamilie ist ein Bestseller der in Österreich entwickelten und hergestellten DOR-Nahrungsergänzungsmittel.

Mithilfe natürlicher Pflanzenextrakte und Nährstoffe in hochkonzentrierter Dosis stärkt sie die körpereigene Energiebereitstellung, das Immunsystem und den zellulären Energiestoffwechsel.

„CORTIDOR Sport“, „CORTIDOR Business“, „CORTIDOR Family“ und „CORTIDOR Student” sind zugeschnitten auf die jeweiligen speziellen Bedürfnisse und unterstützen aktive Menschen beim Sport, im Berufsalltag, beim Lernen und bei Mehrfachbelastung.

Die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die Widerstandsfähigkeit gegenüber psychischem und physischem Stress werden erhöht, Erschöpfungszustände reduziert.

Die Bausteine von CORTIDOR und was sie können

Ausgewählte Pflanzenextrakte wie Schlafbeere (Withania), Rosenwurz (Rhodiola), Roter Ginseng und Königsbasilikum (Tulsi) unterstützen die Balance des Nervensystems. Süßholzwurzel trägt zu einer besseren Verfügbarkeit von Cortisol bei.
Eine komplexe Wirkstoffformel aus Inhaltsstoffen wie essentiellen Antioxidantien, Coenzymen und Vitaminen fördert zudem das Immunsystem und den Nervenstoffwechsel. CORTIDOR hilft dem Körper somit, körperliche Ausdauer, Wohlbefinden und Schlafqualität zu steigern und hilft bei der Anpassung an Stresssituationen.

Chronisches Erschöpfungssyndrom

Die mentale und körperliche Erschöpfung, die über einen längeren Zeitraum besteht, wird oft von weiteren Symptomen begleitet. Nachlassende Konzentrationsfähigkeit, ein nicht erholsamer Schlaf sowie Antriebslosigkeit führen zu Überforderung. Beschwerden wie Schmerzen der Gelenke oder Muskeln, Allergien, Sehstörungen oder erhöhte Infektanfälligkeit können zusätzlich auftreten.
Als Ursachen gelten eine Verschiebung des Stresshormons Cortisol sowie ein verstärkter Verbrauch an Neurotransmittern. Chronischer Stress und ein konstant erhöhter Cortisolspiegel können langfristig ein chronisches Erschöpfungssyndrom, wie Burn-out, zur Folge haben.

CORTIDOR von NORDpharma hält diesem Teufelskreis entgegen.

Die innovative Formel in CORTIDOR aus wertvollen, ausgewählten Pflanzenextrakten, essentiellen Vitaminen und Nährstoffen in hochkonzentrierter Dosis agiert als Energie Booster und optimiert das subjektive Wohlbefinden. CORTIDOR kann die hormonelle Stressachse regulieren und Neurotransmitter wieder ins Gleichgewicht bringen“, so Mag. pharm. Andreas Gruber, Pharmazeut und CEO der NORDpharma GmbH.

CORTIDOR wird zur Gänze in Österreich nach höchsten Standards entwickelt und produziert.

CORTIDOR im Shop

CORDTIDOR Student, Business oder Family
60 Kapseln (vegan) um € 48,90

CORTIDOR Sport
50 Kapseln (vegan) um € 44,90

Erhältlich auf www.nordshop.at.

Über NORDpharma GmbH

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Produkten, die auf natürlicher Basis zu Wohlbefinden und körperlicher Balance beitragen, basierend auf langjähriger Forschung und Wissensvermittlung bei Fachleuten und Endkunden, erfolgte im Jänner 2018 die Gründung des oberösterreichischen Pharmaunternehmens NORDpharma GmbH mit österreichweitem Angebot.

Weitere Produkte der DOR-Produktlinie und der NORDpharma im NORDShop:
Informationen zu CORTIDOR finden Sie hier:

Websites/Shop
CORTIDOR – www.cortidor.at
NORDpharma – www.nordpharma.at
NORDShop – www.nordshop.at
Für Ansicht und Download von allen Dateien bitte einloggen.

Theresa Langmann

PR INTERNATIONAL