Mama, Du bist wunderbar! Am 9. Mai ist Muttertag! Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen, die ideale Gelegenheit, um eurer Mama „Danke“ zu sagen und ihr eine kleine Freude zu bereiten. Wir haben die Highlights unserer Kunden für diesen besonderen Anlass zusammengestellt. PR International-Musiktipp des Monats! ❤ Mama - Pizzera & Jaus ❤ Anbei eine Auswahl der unten beschriebenen Produkte. Unter diesem LINK steht weiteres Bildmaterial zum Download bereit. Alle Bildbezeichnungen und Preise befinden sich in den Bildunterschriften. Weitere Infos senden wir auf Anfrage gerne zu. CLAUS TYLER Die neue Spring/Summer 2021 Kollektion von Claus Tyler lässt am Muttertag nicht nur unsere Mamas strahlen, sondern sorgt darüber hinaus auch für gutes Gewissen: Claus Tyler steht seit 2010 für nachhaltige und sozial verantwortliche Luxus-Mode, die ausschließlich in Mitteleuropa designt und hergestellt wird. Das Kleid in elegantem blau-grau strahlt Weiblichkeit aus, ohne dabei zu verspielt zu wirken. Somit ist das klassisch-elegante Muttertags-Outfit gesichert. Kleid, EUR 479,- COMMA Der Muttertag rückt näher, die Temperaturen steigen immer weiter und unsere Outfits werden endlich wieder sommerlicher: Der luftige Look von comma, bestehend aus Paperbag-Shorts, Bluse und Schal, vereint Sandtöne mit dezenten Blütenprints in Korall und stimmt uns beim Familienlunch mit Safari-Vibes auf den Sommer ein.   Schal, EUR 25,99,- Bluse, EUR 59,99,- Paperbag-Shorts, EUR 79,99,- COMMA CI Blumen sind seit jeher ein echter Muttertagsklassiker. Warum sich nicht auch optisch in ein sommerlich-florales Outfit werfen? In dem fließenden Midi-Kleid von comma casual identity in der Trend-Farbe Pink ziehen Mamas an ihrem Ehrentag auch modisch alle Augen auf sich.   Kleid mit Blumen-Print, EUR 89,99,- DISTRICT ART Ein Seidentuch des Labels DistrictART ist als Geschenk der ideale Geheimtipp für Mütter, die ihre Stadt lieben und Wert auf Qualität aus Österreich legen. Das Wiener Unternehmen mit Designerin Doris Evdokimidis designt auch Taschen und andere Accessoires mit Stadtmotiven. Seidentuch mit Prater-Motiv, EUR 148,- DOMAINES KILGER Mit einem Gläschen Frizzante der Domaines Kilger stoßen wir ausgiebig auf unsere Mamas an! Der beschwingte Rosé aus der Blauer Wildbacher-Traube ist das perfekte Zusammenspiel aus Süße, Säure und Herbe und bildet mit seinen feinen Erdbeeraromen die genüssliche Vollendung eines schönen Muttertags. Rosé Frizzante 0,75 l, EUR 10,80,- FABER-CASTELL Faber-Castell bietet Müttern, die Fans des Handletterings sind, eine große Sortimentsvielfalt an Mal- und Zeichenutensilien. Die Produkte sind auch ideal für alle, die den Trend mal ausprobieren wollen, da mit den Tuschestiften selbst ungeübten Kreativen feine Striche und schwungvolle Linien mühelos gelingen. Pitt Artist Pen Handlettering Set, EUR 22,- GRAF VON FABER-CASTELL Die limitierte Jubiläumsedition des Perfekten Bleistifts ist eine Hommage an einen Stift, der bereits Mitte des 19. Jahrhunderts zum Produktsortiment gehörte – heute ist das Herzstück der Graf von Faber-Castell Collection das ideale Geschenk zum Muttertag. Perfekter Bleistift Jubiläumsedition, EUR 490,- HUDSON Gestreifte Socken von Hudson verbreiten dank der fröhlichen Farbkombination besonders gute Laune und machen Lust auf Sommer. Hudson vereint seit 70 Jahren aktuelle Trends mit hoher Qualität und setzt mit seinen modischen und farbenfrohen Designs Fashion-Statements für alle Altersklassen. Sneaker-Socken „Rainbow white“, EUR 7,- KUNERT Mit puderrosanen Socken in verspielter Häkeloptik verwandelt Kunert schlichte Looks in märchenhafte Frühlingsoutfits. Neben klassischer Beinbekleidung hat Kunert eine Produktlinie für werdende Mütter entwickelt, die einzigartig auf dem Markt ist: Schwangerschaftsstrumpfhosen und -Leggings, die sich dem wachsenden Babybauch durch einen beigelegten „Cutter“ anpassen lassen. Der druckfreie Bund sorgt für besonders hohen Tragekomfort und die hochwertige Materialkomposition entlastet die Beine zukünftiger Mamas. Socken „Curl taffy“, EUR 8,- Strumpfhose „Mommy 20“, EUR 18,- LA BIOSTHÉTIQUE Leuchtende Farben der neuen La Biosthétique Kollektion lässt Mütterherzen höher schlagen. Der Sensual Lipstick in knalligem Orange mit seinen erlesenen Inhaltsstoffen pflegt unsere Lippen intensiv und bewahrt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen und dem Austrocknen. Aber nicht nur die Lippenstifte überzeugen mit ihrer hochwertigen Textur und satten, ausdrucksstarken Nuancen - auch Eyeshadow Pen und Nagellack sind in den Farben Lime und Candy erhältlich. Sensual Lipstick in bitter orange, EUR 23,50,- Liquid lipstick sweet raspberry, EUR 22,- Brilliant Nail Candy, EUR 16,50,- Eyeshadow Pen in Lime, EUR 20,- NEHERA Mit der SS21 Kollektion zelebriert NEHERA den Übergang vom bedrückenden Drinnen zum befreienden Draußen. Die Designs der Kollektion sind vielfältig und reichen von geradlinig bis experimentell, von expressivem Styling bis zu kreativem Layering. Florale Motive setzen gekonnte Akzente, raffinierte Schnitte runden die Entwürfe ab. Die  SS21 Kollektion ist ab sofort im neuen NEHERA Store in Wien erhältlich. RUNWAY VIENNA Der Concept Store RUNWAY Vienna ist ein echter Insidertipp, wenn es um ausgefallene Geschenksideen für den Muttertag geht: Ein Blumentopf von Serax setzt Frühlingsboten charmant in Szene und zaubert Mamas garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Schmuckbegeisterte und trendbewusste Mütter freuen sich über stylische Ohrringe aus pinken Rocaille-Perlen und Swarowski-Details. Plant Pot „Smiley“ von Serax, erhältlich bei RUNWAY Vienna, EUR 10,- Ohrringe „Laura’s Tassels“ von Maschalina, erhältlich bei RUNWAY Vienna, EUR 150,- TUDOR ROYAL Die neue Royal Kollektion des Schweizer Luxusuhrenherstellers TUDOR ist mit integriertem Armband, gekerbter Lünette und automatischem Uhrwerk das ideale Geschenk für sportlich-elegante Mütter. Tudor steht für herausragende Qualität dessen Ursprünge zurück ins Jahr 1926 gehen. Die TUDOR Royal ist in Edelstahl oder in Gold+Edelstahl sowie in vier Größen mit neun verschiedenen Zifferblättern erhältlich. TUDOR Royal mit Edelstahlgehäuse von 41mm, Zifferblatt in royalem Blau, EUR 2.170 (UVP) TUDOR Royal mit Edelstahlgehäuse von 28 mm, Zifferblatt mit Diamanten in schwarz, EUR 2.610 (UVP) TUDOR Royal mit Edelstahlgehäuse von 28 mm, gekerbte Lünette in 18 Karat Gelbgold mit Diamanten, EUR 3.700 (UVP) KULTURTIPP: AMADEUS FESTIVAL Das beste Geschenk ist doch gemeinsam Zeit zu verbringen. Dafür eignet sich ein Ticket für das AMADEUS Festival in Wien perfekt, das am ersten Juli-Wochenende Premiere feiert. Die Open-Air Bühne im schattigen Park mit Sitzplätzen für mehr als 300 ZuschauerInnen bietet 8 Tage lang weltweit renommierten KünstlerInnen und jungen Ausnahmetalenten eine Bühne und verzaubert die ganze Familie mit musikalischen Märchenwelten und beliebten Klassikern, traditionell wie neu interpretiert. Tickets sind auf www.amadeusfestival.wien erhältlich. KULTURTIPP: SOMMERFESTIVAL KITTSEE Das perfekte Geschenk für Mütter, die Operetten lieben ist das Open-Air-Festival Kittsee im Burgenland, das auch heuer der Pandemie trotzt und von 1. Juli bis 17. Juli 2021 stattfindet. Geplant ist ein Streifzug durch die wichtigsten und schönsten Operetten und deren Höhepunkte. Ein Event, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Tickets sind auf www.oeticket.com erhältlich.