Wir nähen für Sicherheit und Zuversicht Designer CLAUS TYLER produziert für öffentliche und private Abnehmer Ökotex100 zertifizierte Mund/Nasenschutze zum Selbstkostenpreis. Ende März - das ist eigentlich die Zeit, in der die Modelabels die Winterkollektion 2020 nähen und diese anschließend bis August in ganz Europa ausliefern. Doch 2020 ist alles andere als „normal“. Das Coronavirus betrifft uns alle, es kennt keinen Unterschied zwischen Näher/in, Krankenschwester oder Supermarktmitarbeiter/in - es macht uns alle gleich. Auch wenn die Maßnahmen unserer Wirtschaft zusetzen, sind sie doch unumgänglich, um die Viruswelle zu überwinden. Der verwendete Stoff ist Ökotex zertifiziert und kann bei 90 Grad gewaschen und wiederverwendet werden. Aktuell fertigt das CLAUS TYLER Team in Österreich und Deutschland täglich bis zu 2.000 Masken, die Möglichkeit zur Produktionssteigerung auf bis zu 5.000 Stück ist gegeben. Mit der Fertigung der Masken soll das Bestehen der Arbeitsplätze im Unternehmen garantiert und zusätzlich Nutzenstiftendes für die Bevölkerung getan werden. Ein Nasen/Mundschutz schützt nicht vor Infizierung aber er verhindert, dass bereits infizierte Menschen ihr Umfeld weiter anstecken und verringert dadurch die Verbreitung des Virus. Seit 06. April ist das Tragen von Masken in Supermärkten verpflichtend vorgeschrieben. Das Projekt in Kürze: Die Firma CLAUS TYLER stellt den Fokus ihrer Produktion vorläufig auf Mundschutz um, welcher in der eigenen Näherei sowie in Heimarbeit in Österreich und Deutschland hergestellt wird. Die ersten fünf Tage wird/wurde für Altenheime produziert, ab spätestens 13. April wird es möglich sein, direkt über den Webshop auch an den Endverbraucher zu liefern. Bestellungen telefonisch, per Email oder im deutschsprachigen Webshop www.claustyler.de 5 Stück inkl. Verpackungs- und Versandkosten nach DE und AT - 29,90€ (inkl. MwSt) Lieferzeit und Preis für Großmenden auf Anfrage (VE 1.000 Stk.) Gesundheitliche Einrichtungen wie Alten- oder Pflegeheime haben absolute Priorität Derzeitige Tageskapazität: bis zu 2.000 Stück Zum Unternehmen: Claus Tyler gründete 2010 das gleichnamige Modelabel um seine Vision von architektonisch inspirierten Silhouetten und Mustern zu verwirklichen und einen starken Kontrast zu fernöstlicher Massenmode zu setzen An unseren Standorten in TIROL und BERLIN entwickeln wir jede Saison unsere Premium Damenkollektion. Modische Farbkonzepte und Fertigung ausschließlich in Mitteleuropa - High Fashion trifft Regionalität und Nachhaltigkeit - dafür steht CLAUS TYLER. Liebe Grüße, Gloria Hundsberger